Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Alarm per Buzzer bzw. PIN Eingabefeld starten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, dann hat MSI keine mehr (zmindest bei dem Board. Ich weiß aber auch von Fujitsu, dass dort die neuen Systeme ohne COM verkauft werden):
    http://www.msi.com/product/mb/X79A-G...l#/?div=Detail

  2. #2
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich da noch keine Probleme, haben alle Funktioniert

    Nur wenn der Hersteller (egal welcher) dieses Produkt nicht mehr herstellt oder liefert, wann auch immer, gibts auch wieder ein Problem.
    ComPort ist halt die günstigste Lösung.
    Wenn die Software für den ComPort geschrieben ist, kann dies eigentlich jeder machen:
    Brücke von Pin X -> Y : Signal 1
    Brücke von Pin X -> Z : Signal 2
    ...



    Velleman hat ein schönes USB-Interface, welches es bei Conrad als Bausatz für 29,95 €, sowie als Fertigen Baustein für 49,95 € gibt.

    -> 7 Eingänge je Karte möglich, maximal 4 Karten gleichzeitig nutzbar -> 28 Eingänge möglich

    Vielleicht ist da ja was dabei.

    Gruß

    Torsten
    Danke, das werd ich mir mal genauer anschauen, zusammen mit jemandem der erheblich mehr E-Technik Kenntnisse hat als ich :-)

    Zur RS232 Thematik: Ja, auch ich habe so ein Mainboard mit dem man den COM Port über nen Adapter herausführen könnte, aber wieso sollte man das tun, wo es doch USB gibt :-)
    Aber lassen wir diese Diskussion besser...

    EDIT: So eine USB Relaiskarte scheint genau das zu sein, was ich mir vorstelle.
    Geändert von feodor (16.11.2011 um 12:47 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Hab so etwas vor einiger Zeit mit Hilfe einer alten PS2 Tastatur realisiert. (siehe Bild)
    Da die an den ausführenden PC angeschlossene Tastatur per USB verbunden ist, war der PS2-Steckplatz noch frei. (Sowas haben auch die meisten neuen PCs noch)

    Durch Betätigung des Tasters wird eine Tastenkombination (z.B. Strg+Shift+Ende) ausgelöst die wiederum eine Verknüpfung (=Batchdatei) startet.

    Mittlerweile wurde das Konstrutk in einen Druckknopf-Feuermelder eingebaut (da ist im Gehäuse noch Platz für eine kleine Platine) und hängt im Feuerwehrhaus. Bei Bedarf kann man die Scheibe einschlagen und den Knopf drücken. :-)


    P.S. Ich persönlich würde mich immer noch wahnsinnig darüber freuen, wenn FE ein Plugin zum Emfang/Auswertung von SMS via GSM-Modem/Surfstick bekäme... dann könnten autorisierte Führungskräfte bestimmte Einheiten per Codewort vom Handy aus (nach-)alarmieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handausloesung_SMS-Alarmierung.jpg 
Hits:	230 
Größe:	173,4 KB 
ID:	13240  
    Geändert von The_Stig (16.11.2011 um 20:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •