Guten Abend,
ich kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen... Wir nutzen bei uns in Essen auch nur Sepura Geräte...
Wir funken im Moment noch im Netz von Evonik Industries tut ja aber im moment nichts zur Sache... Die Geräte sind ja die selben und werden ja nur demnächst durch die BSI Verschlüsselungs Karten ergänzt.
Der Führungskanal an E-Stellen wird im DMO Modus betrieben... Dazu benutzen wir jetzt seid 2 Jahren das Sepura STP8038 mit Lautsprechermikrofon von Savox (die von Sepura sind nicht ganz so wertig)
Die Führungsfahrzeuge sind im moment ausgestattet mit dem Sepura SRG 3500 bzw. 3900 mit der Colour Bedien Konsole (so heißt sie bei Selectric im Shop).
Die RTW's nutzen ebenfalls das SRG 3500 bzw. 3900 aber noch mit der Standart Bedienkonsole von der wir aber jetzt umsteigen werden weil ca. nach einem Jahr das Display die Farbe verändert... Geht so vom Hellen weiß ins Rosa rein...
Die KTW's nutzen auch das SRG 3500 bzw. 3900 allerdings mit dem Handbedienapparat (ich denke, der um den es hier geht) und ich muss sagen, noch nicht einen einzigen Ausfall zu beklagen...