Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Hamburg: Gravierende Pannen beim Digitalfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

das früher ist alles besser gewesen geschwafel geht mir mittlerweile auf den Geist. Ich bin acuh nicht der große Freund des Digitalfunk jedoch bleibt doch mal ehrlich Geräteausfälle gibt es auch im Analogfunk, wer kennt es nicht das
    ein Fehleingestelltes Fug8c oder 7b den Funkverkehr auf einmal unmöglich gemacht hat, wer regt sich nicht auf wenn wieder der "Nachbarkreis mit dem selben Kanal" aufgrund von Überreichweiten ständig zu hören ist.

Fakt ist der Analogfunk hat seine Probleme.

Der Digitalfunk kann manches verbessern aber steckt halt in dieser größen Ordnung in den Kinderschuhen und muss erst laufen lernen. Man darf sich natürlich nicht von vollmundigen Politikern hinters Licht führen lassen sondern einsehen das es bei einem Projekt einer solchen Größenordnung rund läuft und ich bin um jeden Fehler froh der im Probebetrieb entdeckt wird und kommuniziert wird,dafür ist er ja auch da, das ist für mich ein gutes Zeichen und kein Zeichen der Schwäche.

Gruß Jan

Hi,

das der Analogfunk keine Schwäche hat, habe ich auch nicht behauptet. Klar gab es auch Geräte Ausfälle oder Überreichweiten. Aber trotzdem funktioniert im Moment der Analogfunk eindeutig besser als der Digitalfunk.

Ich bin natürlich auch der Meinung das es lieber in der Probezeit Probleme geben sollte, damit man diese dann auch beheben kann. Trotzdem ist der Digitalfunk, meiner Meinung nach, im Moment nicht 100% zuverlässig und für die Arbeit bei der Feuerwehr und Polizei noch nicht geeignet!

Gruß
    Wer hilfe beim Programmieren benötigt, Einfach melden!!
    Kann HTML,VB und noch andere Programmiersprachen!!

Einfach per PN melden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer