Selbst mit häufig genutzter Mithörschaltung hält der FME88S mit dem von BOSCH/Motorola angegebenen Akkutyp durchaus problemlos seine zwei Tage Standby.

Ich hoffe im Interesse Deines Akkus, daß Du den FME erst dann wieder ins Ladegerät stellst, wenn er Akkualarm gibt. Ansonsten ist Deine teure Anschaffung eines Hochkapazitätsakkus nämlich ziemlich bald perdu, wie ich schon zuvor schrieb. Wenn es natürlich ein billiger Noname-Akku ist, dann sei's drum...

Nebenbei ist zu überlegen, ob man den Hochkapazitätsakku nicht besser extern schnell laden sollte, denn schließlich dürfte im LG88 (welchen Typs auch immer) die Ladedauer eines leeren 1,4Ah-Akkus geschätzte 26 Stunden dauern, bei eingeschaltetem FME eher noch länger, dann das LG88 liefert einen Ladestrom von 75mA.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht bevormunden was die Wahl Deines Akkus angeht. Wenn Du tatsächlich einen Akku mit einer solchen Kapazität benötigst und sinnvoll einsetzen kannst, warum nicht!? Allerdings kann ich Dir (und natürlich auch keinem anderen) aus meiner Erfahrung raten, einen teuren Hochkapazitätsakku zu erwerben, wenn er nicht wirklich vonnöten ist.