Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Ausschreibung der Alamierung in RLP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moment....

    also swion kann das netz stellen mit IDEA Verschlüsselung.
    Das heißt aber nicht das andere Melder hier nicht laufen können.
    Es muß nur von der LST unterstützt werden, dann kann ich zusätzlich zur IDEA-Verschlüsselung z.b. AES-verschlüsselte Inhalte aussenden und somit Melder einsetzen die das können. Wenn das Netz dann noch EA hat, dann ist noch etwas einfacher: man hat 2 EA-Text-Rics, eine AES-Verschlüsselt, die andere IDEA-Verschlüsselt.

    Dieses Netz gibt es und es läuft auch so. (Bei Interesse, anfrage per PN)

    Es ist natürlich eine AES-Verschlüsselungskomponente des Melderlieferanten noch notwendig. Z.b. ISE-Cobra unterstützt das o.g.
    Hier muß man noch beachten das selbst bei AES jeder Lieferant sein eigenens AES-Süppchen kocht, tja..ist nicht nur Swion und AES ist nun mal nicht gleich AES.


    Jetzt muß man nur noch nen AES-Melder haben der EA Swion kapiert. Der Eurobos Mars erkennt das, nur die Darstellung der Alarme weicht weit ab von dem was man bei Swion gewöhnt ist, nämlich im Display steht ein Alarm, (also Name) und der Text als eine Alarmierung lesbar. Bei Eurobos ist das ne Mogelpackung, es stehen zwei Alarme im Display, einmal Ton und dann muß man zum nächsten Eintrag, dort steht der Text. Hat man mehr Tics auf seinem Melder wirds ein tolles durcheinander, da man die Zugehörigkeit bei immer mehr Meldungen nicht mehr erkennen kann.

    Daher sage ich: ich kann das noch nicht mal als EA-fähig bezeichnen, sorry. Nun denn EA ist ja ne geschützte Geschichte von Swion, daher klar das andere da nicht reinsteigen können. Ich glaube Oelmann-Melder verhalten sich ähnlich.
    Zudem ist der Mars leiser als der Zeus.

    Ich kann nur jedem raten sich im Wettberwerberverfahren, sofern es ein EA Netz wird, bei der Melderausschreibung ein Vorführung des Melders, vor allem aber der EA-Fähigkeit zeigen zu lassen. Sonst schaut man enttäuscht aus der Wäsche.

    Ohne EA, müßte man schon genau hinterlegen welche RICS wie verschlüsselt alarmiert werden, nur das erfordert einen größeren Datenpflege Aufwand.

    Beim ersten Beispiel kann so jeder jederzeit auf ein anderes Modell umsteigen ohne groß in der Zentrale nachgepflegt zu werden.

    Nun denn, gehört habe ich das nicht, aber ich kanns mir denken das es so gelaufen ist.....wenn man die ganzen Ausschreibungen beobachtet.
    Geändert von FunkerVogth (21.02.2013 um 20:40 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •