Zitat Zitat von Ramme Beitrag anzeigen
4m Antenne in der langen Ausführung schon dran gehabt. Aufgrund des Gewichtes bekommste da nichts hin :P 2m Antenne geht grad so. Aber die 70cm Kurzantennen, die sehen darauf recht modisch aus und beeinträchtigen nicht sooo sehr. Dann aber auch nicht am Kragen, sondern an der Schulterklappe :D

Aber stimmt, in dem Fall muß ich Pipsi recht geben, der Rauschanteil ist bei einem schwachen Signal größer, auf 70cm zumindest.

Ich habe davon auch noch ein paar Mikrofone hier liegen, aber in Benutzung hab ich nur die normalen ...

Schrott will ich also nicht sagen, aber eben nur bedingt einsetzbar und mir würd kein Grund einfallen, außer "des coolnees Faktors" wegen, die Dinger dauerhaft einzusetzten.
*Kopfkinoan* Ne das geht gar nicht... *Kopfkinoaus* Ich hab mir das gerade mal mit ner 4m Antenne vorgestellt.
Mit strammen Schultern war da nix mehr. Zumindest einseitig... ;-)

Zum Thema "Coolness Faktor"... Wenn ich im Einsatz, beim San-Dienst, oder wo auch immer,
cool sein will, dann überzeuge ich durch Leistung und Fachwissen.
Auf Leute die meinen sich durch solche "Gimmicks" profilieren zu müssen, kann ich gerne verzichten.
Denn da kommt dann in der Regel, wenn es drauf ankommt nichts ausser heißer Luft.