Ich habe mir bisher eine Webseite über AllFMS gebaut, angepasst an die Displaygröße meines Handys und betrachte darin eine Übersicht und die letzten paar Meldungen und Alarme.

Was mir da fehlt ist eine Liste nur für ein Fahrzeug. Wenn ich vorne filtere, bekomme ich nur noch das Fahrzeug. Das ist auch nix.

Was ich also cool fände, eine "Leitstellenübersicht" bestehend aus frei konfigurierbaren Fahrzeugen, wie der obere Teil des Java-Client.
Dann eine separate Seite mit den Meldungen (quasi der untere Teil des Java-Client).
Und dann Fahrzeugspezifische Seiten, wie auch beim Java Client.

Was ich an meiner Webseite jetzt cool finde ist, dass Links, GPS Koordinaten und Ziele direkt als "Maps-Link" ausgegeben werden. Klickt man da drauf, geht maps auf und zeigt den Punkt oder das Fahrzeug an.

Wobei wir dann beim nächsten Punkt wären.
Ein Plugin oder so was, basierend auf Maps, wo - wie im GPS Client - die Fahrzeuge an Ihren Positionen dargestellt werden.

Konfigurierbare Töne und Vibrationen bei frei definierbaren Meldern wäre natürlich auch super. Momentan mache ich das über Mails, die vom Java-Client aus gesendet werden.
Allerdings sind da viel zu viele Systeme involviert um das alles zu übertragen.

Das non-plus-Ultra wäre eine Sprachübertragung, nach auslösen des Melders.
Aber ich denke, dafür ist der Server nicht vorbereitet.

Das geht zwar jetzt auch, alles irgendwie, aber wie gesagt sind da jetzt etlliche Systeme für nötig. Das alles könnte in einem Android-Client mit Direktanbindung erledigt werden.

mfg
Amok