Hallo,
tja mit Kopplern und Tarnantennen ist das in der Tat schwierig.
Nachzulesen sind die Daten in den zu Grunde gelegten Linkbilanzen, welche Unterlage genau kann ich jetzt leider nicht sagen. Auf jedem Fall wars in Präsentationen und Unterlagen der Funkplanungsworkshop zwischen BDBOS und Bund/ Ländern sowie m.E. nach auch in Anlagen der Abstimmungskonferenzen vor einigen Jahren - daran hat sich jedoch nichts geändert. Bezogen sind die 3dB-Gewinnantennen auf eine KFZ-Versorgung, also Kategorie 0 bzw. die feldstärkemäßig identische Kat. 1.
Idealerweise wende Dich mit der frage an die PG Deines Bundeslandes, die können auf jeden Fall die für Euch relevanten Informationen geben.
Hat man eine über der Kategorie 1 liegende Funkversorgung, dann hätte man natürlich einige dB mehr Spielraum (ich hab die Unterschiede Kat 1-4 jetzt nicht im Kopf).
Zu beachten wäre dann jedoch, dass ein auf z.B. auf Kat. 3 gepimptes Fahrzeug in anderne Bereichen massive Probleme haben könnte.
Ich versuch nächste Woche einmal in einer freien Minute nachzuschauen, ob ich die Ursprungsunterlagen zur Hand habe und wie die Einstufung war.

Viele GRüße
Knut