Hallo,
mit diesem Trick schafft man es, dass FMS-Pro aufzeichnet, aber man erhält doch eine große Datei, die ist doch weder toll zu archivieren noch ist es besonders schön sie anzuhören ..
Hat denn jemand von euch schon mal ein Tool geschrieben, welches eine solche Datei in mehrere kleinere zerlegt ?
Man kann ja einfach als Parameter den Mindestpegel und die verschiedenen Zeitlimits übergeben und dann wird die Datei immer wenn etwas lauter als das Limit ist zerschnitten und die Daten werden unter systematischem Namen abgelegt. (Aus der Erstellzeit der großen Datei und der Position innerhalb der Datei kann man ja den Zeitpunkt des Funkspruchs rekonstruieren)
Oder man macht es so, dass man sagt schneide alle Stellen raus, die länger als 10 Sec unterhalb des Mindestpegels liegen ... dann hätte man eine große Datei mit allem hintereinander, man würde aber die Zeitinformation verlieren
Wenn man jetzt noch die Limits geschickt wählt, kann man sogar immer die Funksprüche im Zusammenhang erhalten und nur kurze Unterbrechungen (z.B. FMS, die ja bei der Audioaufzeichnung unerwünscht sind ) wegfiltern.
Und jetzt sollte dieses Tool (am Besten als kommandozeilentool konzipiert ) noch ein anderes aufrufen, welches in MP3 konvertiert.
Meine Frage:
Hat Jemand schon mal sowas programmiert ?
MFG
CDK