Zu dem Witz mit dem Ablauf der Ausnahmegenehmigungen sage ich jetzt mal besser nix...
Zum MTH kann ich sagen das es keine Firmware mit TEA2 und BSI E2EE gibt bzw. offiziell geben wird.
Zu dem Witz mit dem Ablauf der Ausnahmegenehmigungen sage ich jetzt mal besser nix...
Zum MTH kann ich sagen das es keine Firmware mit TEA2 und BSI E2EE gibt bzw. offiziell geben wird.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Tetra Air Encryption gibt es für Berechtigte - aber wie richtig erwähnt, keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf BSI-Standard (Sicherheitskarte).
VG
Knut
Läuft der DMO eigendlich auch über E2EE ? Ich glaube wenn keine Infrakstrutur TMO vorhanden ist wird wohl dieses nicht laufen oder?
Doch, E2EE wird auch im DMO genutzt. Zumindest ist die Nutzung möglich und wenn man eh die BSI-Karten einsetzt, wird deren Funktion auch mit Sicherheit im DMO genutzt...
Hallo,
im DMO von BOS-Geräten, also mit BSI-SW und Sicherheitskarte, wird mittels des hinterlegten Schlüssels auch der Nutzinhalt im DMO verschlüsselt. Dabei kommt ein bundeseinheitlicher Schlüssel zum Einsatz.
Ergänzend soll die Signalisierung auf der Luftschnittstelle mittels Tetracodierung verschlüsselt werden.
Also heißt, Tetracodierung mittels SCK plus Nutzinhalt E2E mittels BSI.
VG
Knut