Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Welches Y Kabel ?

  1. #16
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    81
    ich nehm es mal an,weil für den UBC 244 benötige ich kein Adapter von Stereo auf Mono,aber beim UBC 360 schon.

    auch wenn ich z.b. Köpfhörer an beide Scanner anschließe hör ich beim 360 beide seiten und beim 244 nur eine seite,

    ich hoff mal ich liege nicht falsch mit meiner annahme :-)

  2. #17
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen sollst du ja auch Stereo auf zweimal Mono nehmen, damit die sich eben NICHT zusammentreffen.
    Das genante Y Kabel ist nun da, beide Kabel von den Scannern an die Monokupplungen angeschlossen und in den LinIn ( den ich nun habe ) gesteckt. Leider bekomme ich nur einen Scanner rein. Der andere ist nicht zu hören, geschweige denn wertet er etwas aus.

    Als Behelfslösung habe ich nun den 4m Kanal mit dem Mic Eingang des Laptop`s angeschlossen und den Disk am LinIn. Funktioniert soweit gut aber ist nicht das was ich wollte. Zumal einiges an FMS verschluckt wird.

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo! Sorry für OT aber



    Hier musst du mir jetzt mal erklären was der Scanner denn Stereo wiedergeben will?
    98,5% aller Funkfrequenzen werden nur mit einem Monosignal beschickt.

    FMS-Master
    Ui, gleich mal ausrechnen wie groß der restliche Frequenzbereich ist, wenn man die ganzen Radiofrequenzen zusammennimmt, und diese nur 1,5% ausmachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •