Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sinnvolle Programmierung von Motorola GP 360-11b

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    sinnvolle Programmierung von Motorola GP 360-11b

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer sinnvollen Programmierung für unsere Motorola GP 360-11b.

    Ich würde gerne die Lautstärke im laufenden Betrieb ändern können, ohne die Tastensperre zu deaktivieren, weil man sonst ja gerne mal den Kanal verstellt.

    (Idee 1) Soweit ich mitgekriegt hab, könnte man den Regler nehmen, mit dem man das Gerät auch einschaltet, aber der ist nicht rastend und somit eigentlich gegen die TR-BOS (aber es müsste programmierbar sein).

    (Idee 2) Vielleicht könnte man im Wenigkanalmodus nur einen einzigen Kanal programmieren, dann dürfte man am Kanalregler drehen können ohne das etwas passiert, oder? Falls man wirklich einmal einen anderen Kanal brauchen sollte, müsste man halt in den Vielkanalmodus wechseln.

    Wie habts ihr das Problem gelöst??? Pfuscherideen wie meine beiden oder gibts vielleicht noch einen Trick???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also meine Idee mit einem Kanal im Wenigkanalmodus (genau gesagt 16 x 55WU) hab ich heute umsetzen lassen...funktioniert gut...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    53
    Ich frag mich auch schon längerer Zeit warum das Lautstärke verstellen bei den GP-360er so kompliziert ist. Immerhin ist das wohl einer der häufigstens Bedienvorgänge die man an einen Funkgerät macht. Dazu muß man erst Tastensperre lösen und sich dann noch ins Menü ?!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von MarcusTHM Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch schon längerer Zeit warum das Lautstärke verstellen bei den GP-360er so kompliziert ist. Immerhin ist das wohl einer der häufigstens Bedienvorgänge die man an einen Funkgerät macht. Dazu muß man erst Tastensperre lösen und sich dann noch ins Menü ?!
    Naja, beim Tasten entsperren, biste ja schon and den beiden Knöpfen für die Lautstärke. Im Normalbetrieb geht das ja noch. Baer arbeite mal mit headset und probier dann mal die Lautstärke perfekt einzuregeln...
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •