Hallo!

Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
20 € bei MWF, was bauen die da ein? Platinbedampfte Elemente?
Nö, aber vielleicht noch eine kleine Zusatzplatine die einen *echten* (Rückwirkungsfreien, gepufferten, evtl. kurzschlußfesten) Diskriminatorausgang bereitstellt.
Nur für 20€ glaube ich das nicht.

Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
Ich hab vorhin auch den Disk nachgerüstet bei genau dem Gerät und die Teile findet man meist in alten Elektronikteilen die eh defekt sind, alte PC Laustrecher, Radiowecker oder son Zeug.
Ein Widerstand 10k gold-orange-schwarz-braun die Ringe, 2 Kabel und ne Buchse, dauer max 10 min.
Öhm, was ich mir schon alles aus Spass an der Freude (Hobby) gebastelt habe...
Freilich zahle ich mir das nicht.
Aber freie Marktwirtschaft funktioniert so nicht.

Es gibt n viele Leute die sowas nicht selbst machen können/wollen.
Also gibt es x viele Firmen die sowas machen.
Die x viele Firmen kaufen sich vom Erlös y viele Brötchen, wenn Krankenkassenbeitrag und doppelte Miete schon von irgendwo anders her kam.
Ansonsten brauchen die x viele Firmen jeweils so an die 20 Dikrkiminatorkunden, bevor überhaupt der Monatsbeitrag für die Krankenkasse beglichen ist, mit dem 21. Kunden kommen dann die ersten 20€ abzüglich Steuern für die Miete...

Und nein: Ich biete keinen "Diskriminator-Nachrüstservice für Scanner" an.
Den Preis für sowas würde ich so jetzt aus dem Bauch herraus mit 0,5 Werkstattstunden (je nach Scanner und Aufwand) anrechnen. Zuzüglich Steuern, versteht sich...
Das wird mit 20€ nix...

Denn Krankenkasse, Vermieter, Versicherungen, Bäcker, Metzger usw. geben sich auch nicht mit einem feuchten Händedruck zufrieden.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser