Hey Leute!


Wir haben in unseren Autos zwar Navi aber noch nicht mit GPS-Übertragung gekoppelt! Ferner ist es auch nicht an unserem FMS-Text gekoppelt!


Klar hat das tausend Vorteile, bloß bezahlen kann man das meistens nicht! Alleine die digitale Landkreiskarte auf der die GPS-Position angezeigt wird, kostet bei uns alleine 30.000 Euro! Etwas happig oder?


Man kann aber, was wir in absehbarer Zeit bekommen werden, an das "DAT 855 FMS-Text-Terminal" von Carls Electronic von einen GPS-Sender/Empfänger anbauen und ein Navigationssystem! Wird jetzt der FMS-Text übertragen an das Einsatzfahrzeug so wird die Adresse aus den vielen Informationen übernommen und die Route wird automatisch berechnet!

Wir haben das schon mal getestet und sind super zufrieden damit!


Man muss ja auch nicht alles haben auf ein Mal! Es gibt ja verschiedene Stufen, die möglich sind:

- GPS-Bestimmung für die Leitstelle
- Navigationssystem
- Navigationsystem mit Einsatzortübernahme durch FMS-Text
- Navigationsystem mit Einsatzortübernahme durch FMS-Text + GPS-Bestimmung für die Leitstelle


Man muss nicht immer gleich das beste haben, da das auch enorm teuer ist!