Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Motorola Convertacom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    fmd-augsburg Gast

Viel Spaß ohne Original - Lautsprecher

Hallo,

ohne den Original - Lautsprecher wird das in alller Regel nichts, denn die GANZE Verstärker-Technik für den Lautsprecher ist über das 25-Pol Kabel abgesetzt in das Lautsprecher - Gehäuse. Einfach mal nen LS ans 25-Pol Kabel hängen is nich!

Zum Strom - Stecker Handelsüblicher Stecker vom PC - Netzteil passt !

Pin 1-3 auf Plus klemmen (1= D+, 2= Ign., 3=Light)
    Pin 4 auf Masse

Einfach einen normalen 8 Ohm-Lautsprecher an 20 & 21 klemmen und feststellen, daß es einwandfrei funktioniert und daß die Lautstärke über die Tasten an der Vorderseite auch problemlos einstellbar ist.

Wie mein Vorredner schon ganz richtig schreibt: Viel Spaß (auch) ohne Original-Lautsprecher!

;-)

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Ja ich weiß, der Thread ist schon uralt, trotzdem paßt's hier noch rein,weil wir gewissermaßen gerade beim Thema sind: kann ich die Grundlautstärke der Convertacom eigentlich auch irgendwie justieren ? - Steht nämlich immer auf "halb", d.h. drei Leuchtdioden. Ist mir allerdings im Fahrbetrieb zu leise und ich muß immer erst hochregeln.- Gibt's da 'ne Alternative ?

Convertacom - FMS Hörer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich einen FMS-Hörer (Radiodata HA 222) über die Buchse des Handbedienteils anschließen und betreiben kann (natürlich mit dem entsprechenden Stecker)?
    Wenn ja, hat jemand eine Ahnung wie der Stecker vom FMS-Hörer belegt werden muss?

Danke schon einmal im Voraus!

VG

Fire-Fighter24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer