Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Geheimtipp in Sachen Urlaub gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn Ihr euch Zeit lässt mit melden dann mache ich das auch :-)

Ich freue mich wenn es euch gefallen hat und ihr mit meinen Tipps was anfangen konntet.
    Einiges ist sicherlich Geschmackssache.

Das Schöne ist das man dort jeden Tag irgendwas erleben kann und trotzdem nie alles gesehen hat! Vorteil aus meiner Sicht ist auch das man relativ zentral liegt und z.B. in 1,5h in Stralsund oder Berlin und in guten 2,5h in Travemünde (da hätte ich auch einen Geheimtipp :-) oder Hamburg ist.

Was ich euch auf jedem Fall empfehlen kann ist mal im Herbst oder Winter hoch zu fahren. Dann hat die Gegend einen besonderen Reiz dem man sich nur schlecht entziehen kann.

Ich hab bei meinen letzten Trips hoch weitere Geheimtipps rausgefunden.
    Wenn ich etwas mehr Luft habe werde ich das ganze mal auf eins zusammenpacken.
    Vielleicht schaffen wir ein Forumstreffen dort oben.. :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo hannibal,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, es hat leider etwas gedauert - sorry. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder ans Meer fahren, aber irgendwie bekomme ich immer mehr Lust auch noch mal nach Sparow zu reisen :-). Hast du das Ortseingangsschild gesehen? Da haben sie ja was schönes draus gemacht :-).

Was ist denn im Winter dort so besonders? Was macht man denn da schönes :-)? Im Vogtland ist es bei uns im Winter eigentlich auch sehr schön...

Was man aber sagen muss: Wenn du dort oben im Sommer mit dem Wetter Pech hast, dann ist das ganze schöne dahin... Wir hatten halt wirklich die einzigste schöne Woche erwischt und daher war es genial. Das ist eben auch so ein Punkt, wo ich sage, wenn ich ans Meer fahre, kann ich mir relativ sicher sein, dass ich da nicht ums Wetter bangen muss...

LG
    Max

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Das ist eben auch so ein Punkt, wo ich sage, wenn ich ans Meer fahre, kann ich mir relativ sicher sein, dass ich da nicht ums Wetter bangen muss...
    Das kommt darauf an, welches Meer du meinst. Ich als alter Nordsee-/Ostfrieslandfanatiker habe dieses Jahr Mitte August Mangel an Herbstkleidung gehabt.

Preiswerter Urlaub in Niederschlesien

Kukst du !!!
    unter:
    http://www.kreis-habelschwerdt.de/uebernachtung.htm

Preiswerter gehts nicht !!
    Zum Beispiel ;
    Zimmerpreis : Übernachtung pro Person 30 Zł ~ 7,50 €
    Kinder unter 12 Jahre pro Person 25 Zł ~ 6,25 €
    Kinder bis 3 Jahre Gratis.
    Frühstück pro Person 10 Zł. ~ 2,50 €
    Mittag-Abendbrot pro Person 20 Zł ~ 5,00 €

alles weitere unter :http://www.kreis-habelschwerdt.de/

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, welches Meer du meinst. Ich als alter Nordsee-/Ostfrieslandfanatiker habe dieses Jahr Mitte August Mangel an Herbstkleidung gehabt.
    Ich wusste, dass das einer schreiben wird und hatte schon überlegt, das genauer zu differenzieren ;-). Ich meine natürlich die "sicheren Regionen" im Süden... Meine Arbeitskollegin war dieses Jahr wie immer an der Ostsee - aber mit baden war dann nix. Und ich selbst war mit meinen Eltern auch schon mehr oder weniger nur zum wandern dort, sind sogar einen Tag eher wieder heim gefahren... Das ist eigentlich schade, da ich bei Schönwetter-Garantie mit Sicherheit öfter in Deutschland Urlaub machen würde.

Aber da wir dieses Jahr solches Glück und die eigentlich schönste (einzige?) Woche im Sommer erwischt haben, habe ich umso größere Angst, nächstes Jahr wieder in Deutschland Badeurlaub zu machen. Denn zumindest gefühlt sinkt da für mich die Wahrscheinlichkeit, noch einmal solches Glück zu haben...

Danke @MHD-Funker-LP. Kann man da schön baden?

LG
    Max

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer