Hatte ich das mit den Mücken und dem kalten Wasser nicht erwähnt? Böser, böser Hannibal :-)
Im Ernst, das mit der Wassertemperatur finde ich eigentlich das tolle an dem See, vor allem wenn es richtig heiß ist und man gegen Abend einfach ein paar Grad runterkommen will..
Gastronomie gibt es da in Hülle und Fülle. Das sind die "Highlights".
Was mir recht gut gefallen hat aber etwas teurer ist, ist das [url=http://schloss.charlottenthal.de/karte.html] Steakhaus Charlottenthal [/url), aber preislich eine andere Liga
Gerade für den deftigen Mittagstisch sehr zu empfehlen :
:
Metzgerei Nielebock Mittagstisch um die 5€, Geheimtip: Nudeln mit Gulasch und Rotkohl, zum Reinlegen
Oder der Dönermann in Krakow am Bahnhof. Döner mit Chilisauce.. Tollstens
Dann schräg gegenüber ein Softeis an der Villa Rita und die Welt ist in Ordnung. Alles andere dort würde ich aber eher nicht essen.
Wenn Ihr dann in Krakow seit fahrt an die Touristeninformation u holt euch ein Prospekt, sollen wir wetten Ihr kommt wieder?
Noch ein Geheimtipp was die Rückfahrt angeht: Richtung Plau auf die 103 bis Pritzwalk, dann auf die 107 Richtung Havelberg / Genthin. In Klietz dann ggf Mittagessen, dort Geheimtipp Seeblick Klietz Kurz hinter Jerichow Richtung Parey auf die B1 Richtung Burg. Burg Ost auf die Autobahn Richtung Mageburg dann auf der A 14 Richtung Leibzsch..