Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ich bin Deutschlands erste schwarze Feuerwehrfrau

Bin ich jetzt hier jemanden zu nahe getreten?
    Hab ich was falsches gepostet?
    Ich glaub das hier im Forum einige Leute langsam etwas "Schräg" drauf sind!!!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf des Rassismus' ist an dieser Stelle in meinen Augen einfach nur lächerlich.
    Und so lange sich das nicht ändert, werden entsprechende Zeitungen nach wie vor eine hohe Auflage haben...

Online steht es bei der bild ja richtig drin.

aber in der gedruckten ausgabe steht unter der gleichen Bild.

das sie eine Strahlroh hällt wo später ein Schlauch angeschlossen wird. das muss der Reporter oder Redakteur etwas verwirrt gewesen sein.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und so lange sich das nicht ändert, werden entsprechende Zeitungen nach wie vor eine hohe Auflage haben...
    Häää?

(Füllzeichen)

Häää?

(Füllzeichen)
    Genau...!!!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Ich finde die Geschichte eigentlich ganz gut . . . auch wenn die Bild das mal wieder sehr absolut formuliert, aber das ist man ja schon gewohnt.
    Ich kann bei der Geschichte allerdings nichts rassistisches entdecken, außer vielleicht der Tatsache, dass mit solchen Vorwürfen die neutrale Berichterstattung nicht mehr möglich ist, wenn es um andersfarbige Mitmenschen geht. Die Leute, die immer laut Rassismus rufen, sorgen dafür, dass viele Medien sich lieber raus halten, wenn es um solche Themen geht. In diesem Falle wäre das sehr schade, denn es ist ein Zeichen für Eingewanderte, sich sozial in (z.B.) der Feuerwehr zu engagieren. Integration kommt nicht nur von einer Seite und diese Frau hat ihren Schritt getan und gezeigt, dass sie sich für ihre Gemeinde einsetzt und ehrenamtlich mithilft. Auch wenn es, wie gesagt, in der Bild etwas vereinfacht wurde, ist das eine tolle Werbemaßnahme, die junge Menschen mit "Migrationshintergrund" oder anderer Hautfarbe, ermutigt sich zu engagieren und zu integrieren. Dafür ist es einfach eine Frechheit, wenn manche Leute auf Kleinigkeiten rumreiten und alles als fremdenfeindlich abtun. Sowohl die Lokalzeitschrift, als auch die Bild haben absolut positiv berichtet. Was danach kommt, geschieht in den Köpfen der Leser.

Einigen Menschen (durchaus auch bekannten oder mächtigen) ist nicht bewusst, [...]
    Wie wahr!

Daraus folgt dann ein Hang zur Gleichmacherei, die es unmöglich macht, bestimmte Merkmale, Vor- oder Nachteile hevorzuheben.
    Siehe auch "Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder" --> So ein Schwachsinn! Das Wort Mitglied ist im Deutschen bereits Neutrum, also sachlich bzw. geschleschtsneutral.

Dieser krankhafte Wahn, es "allinnen und allen" gerecht zu machen, geht mir gewaltig auf den Zünder!

Als meine Frau in die Wehr eintrat, war einer ihrer ersten Kommentare, dass das mit den "Kameradinnen und Kameraden" wegen ihr nicht eingeführt werden soll.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Eine schöne Frau in Uniform, sie trägt schwere Stiefel, auf dem Kopf einen Helm. Fozyatou (18) ist Feuerwehrfrau – aber nicht in New York oder Chicago. Sie ist die erste schwarze Feuerwehrfrau Deutschlands! Ihr Einsatzort: der kleine Ort Binsförth (260 Einwohner) in Hessen...
    Neues aus Binsförth:

http://www.fr-online.de/rhein-main/h...6/-/index.html

http://www.feuerwehr.de/news/2011/07..._Feuerwehr.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer