Ergebnis 1 bis 15 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    ich habe jetzt mehrfach die betaversionen installiert und deinstalliert, nach der anleitung alles geändert und gelöscht. Ich komme aber nicht mehr in die Server Oberfläche.

    In den Benutzerteil, mit meinem Usernamen, oder Admin komme ich rein. Die Ports des Servers sind richtig, was mache ich falsch?

    Habe mehrefach probiert mit dem Löschen des FMS32-PRO Plugins, ersetzt oder einfach beide reingenommen... Nix...

    Wer könnte mir helfen :)??

    Grüße
    stgt88112

  2. #2
    feodor Gast
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt mehrfach die betaversionen installiert und deinstalliert, nach der anleitung alles geändert und gelöscht. Ich komme aber nicht mehr in die Server Oberfläche.

    In den Benutzerteil, mit meinem Usernamen, oder Admin komme ich rein. Die Ports des Servers sind richtig, was mache ich falsch?

    Habe mehrefach probiert mit dem Löschen des FMS32-PRO Plugins, ersetzt oder einfach beide reingenommen... Nix...

    Wer könnte mir helfen :)??

    Grüße
    stgt88112
    Was erscheint denn beim Einloggen? Falsches Passwort und das Fenster wird rot?
    Ist etwas im Log zum Benutzer Admin zu sehen? "Konnte nicht geladen werden" o.ä.?

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Was erscheint denn beim Einloggen? Falsches Passwort und das Fenster wird rot?
    Ist etwas im Log zum Benutzer Admin zu sehen? "Konnte nicht geladen werden" o.ä.?

    VG
    Ja, wenn ich versuche mich mit dem Admin einzuloggen steht da Fehler Verbindungsaufbau im Anmeldefenster und es wird Rot.

    Das sind die Teile mit [Error] aus der Daily.txt:
    11:36:31 [ERROR] [main] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][129] Fehler beim Starten des RMI-GUI Dienstes
    java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 1099; nested exception is:
    java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
    11:36:56 [ERROR] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [server.gui.login.LoginController$LoginWorker][229] Fehler beim Verbindungaufbau
    java.rmi.ConnectIOException: error during JRMP connection establishment; nested exception is:

    Da steht was von Port already in use, aber der ist eigentlich frei...

    Grüße
    stgt8812

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich versuche mich mit dem Admin einzuloggen steht da Fehler Verbindungsaufbau im Anmeldefenster und es wird Rot.

    Das sind die Teile mit [Error] aus der Daily.txt:
    11:36:31 [ERROR] [main] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][129] Fehler beim Starten des RMI-GUI Dienstes
    java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 1099; nested exception is:
    java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
    11:36:56 [ERROR] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [server.gui.login.LoginController$LoginWorker][229] Fehler beim Verbindungaufbau
    java.rmi.ConnectIOException: error during JRMP connection establishment; nested exception is:

    Da steht was von Port already in use, aber der ist eigentlich frei...

    Grüße
    stgt8812

    ich glaube ich hab den Fehler gefunden.... Hatte den AlarmMonitor 2.0 offen, lag es daran vlt.??

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab den Fehler gefunden.... Hatte den AlarmMonitor 2.0 offen, lag es daran vlt.??
    Ja, kann durchaus sein, bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

    Das Problem ist bei dir, das ein nötiger Port (1099) bereits belegt ist.
    Falls der von einem Programm dauerhaft belegt sein sollte, müsstest du auf einen anderen Port ausweichen.
    Wie das geht, kannst du in einer dazugehörigen Anleitung lesen (Im Hilfe Bereich zu finden).
    Dann beim Server-Login auch den richtigen Port mit angeben.

    PS:
    Wichtig noch zu wissen:
    Der Server darf nur einmal laufen. Es dürfen nicht mehrere Server aktiv sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •