Ergebnis 1 bis 15 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    Das wäre prinzipiell möglich, hab ich jetzt momentan so gelöst:


    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (message)
    %4 Bezeichnung (longdescription)
    %5 ...(additional1)
    %6 ...(additional2)
    ...
    %n (additonaln)

    also für jeden weiteren parameter wird ein eintrag mit additional + entspr. nr angelegt.
    das hab ich jetzt aber nur gemacht damit das programm nicht mehr hängen bleibt(offene konsole) falls jemand mehr als 4 parameter übergibt.

    Problem ist nun nämlich folgendes: da ich nicht weiß welche weiteren (additional) parameter übergeben werden, und die übergebenen parameter immer anders sein können (BosMon, FMS32, etc....) kann ich sie auch nicht richtig benennen. folglich werden sie wahrscheinlich durch firemergency auch nicht entsprechend verwendet.

    wenn für Bosmon auch eine .exe gewünscht ist kann ich gerne eine eigenen erstellen die dann auf die Parameter von BosMon zugeschnitten ist, die Daten entsprechend benennt und weitergibt.

    So können sie in der weiteren Alarmierung auch richtig verwendet werden.
    Hallo Gebi,

    wann wird es die neue .exe Datei von dir geben?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo Gebi,

    wann wird es die neue .exe Datei von dir geben?

    Gruß
    wahrscheinlich mit version 0.0.2, aber evtl stell ich sie schon an diesem we als extra-download zur verfügung, geb ich aber bekannt

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Wie sieht es mit den Daten aus die man hier jetzt in die erste Version eingibt. Werden die in die zukünftigen Versionen übernommen? Oder erfordert das eine Neueingabe der Daten? Sonst könnte man ja schon mal alle Daten eingeben. Auch wenn man noch keinen regulären Betrieb macht mit firemergency.

    Hat jemand schon mal veruscht über das smtp Mail Plugin an mehr wie E-Mail Adresse den Alarm zu schicken? Ichh abe das eben mal ausprobiert. Die Mail kommt nur bei dem zuletzt eingetragenen Empfänger an.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    Ich glaube ich bin zu doof:-(

    Hallo zusammen, ich verzweifele hier gerade..:-(

    Ich verstehe nicht so ganz was was ist, im AT habe ich es so gemacht, das ich jeden Alarmric angelget habe (ca.120 Stück) und dann jeweils die entpsrechenden Perosnen, welche alarmiert werden sollten bei dem jeweiligen Ric hinterlegt...

    wie mache ich das jetzt am einfachsten? Ich muss zwischen Löschzügen und dann noch mal in den Löchzügen unter Gruppen unterteilen ...

    Danke für euere HIlfe..:-)

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin zu doof:-(

    Hallo zusammen, ich verzweifele hier gerade..:-(

    Ich verstehe nicht so ganz was was ist, im AT habe ich es so gemacht, das ich jeden Alarmric angelget habe (ca.120 Stück) und dann jeweils die entpsrechenden Perosnen, welche alarmiert werden sollten bei dem jeweiligen Ric hinterlegt...

    wie mache ich das jetzt am einfachsten? Ich muss zwischen Löschzügen und dann noch mal in den Löchzügen unter Gruppen unterteilen ...

    Danke für euere HIlfe..:-)
    Ich hab es so wie im AT gemacht. Für jede RIC nen Benutzer angelegt, teilweise sogar pro RIC 4 Benutzer (möchte je nach unteradresse einen anderen SMS Absender haben)

    Übergebe den Parameter &1 nicht, dafür habe ich im FMS32 anstatt dem &1 eben einen Namen eingegeben, nach vorbild das Alarmtools (bsp. .exe | Benutzer1 | &2 | &3 | &4

    Gruß Andi

    P.S: Habe mir eine zusätzliche Tabelle angelegt, wo die aufschlüsselung der Benutzer drin steht.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45

    !!! Bitte meinen letzen Beitrag oben Löschen !!!

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich hab es so wie im AT gemacht. Für jede RIC nen Benutzer angelegt, teilweise sogar pro RIC 4 Benutzer (möchte je nach unteradresse einen anderen SMS Absender haben)

    Übergebe den Parameter &1 nicht, dafür habe ich im FMS32 anstatt dem &1 eben einen Namen eingegeben, nach vorbild das Alarmtools (bsp. .exe | Benutzer1 | &2 | &3 | &4

    Gruß Andi

    P.S: Habe mir eine zusätzliche Tabelle angelegt, wo die aufschlüsselung der Benutzer drin steht.

    ber wenn ich dann jemanden zu dem Ric hinzufügen will, immer mich auf dem Ric im Client modus anmelden oder?

    @ affenmensch
    Wie habt ihr das ganze denn geplant?

    Nochmal mein Problem:
    Ich habe ca 120 Rics (inc. Subadressen) diese möchte ich jetzt wie im AT anlegen und ständig verändern... wie würdet ihr als entwickler da vorgehen?

  7. #7
    feodor Gast
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Wie sieht es mit den Daten aus die man hier jetzt in die erste Version eingibt. Werden die in die zukünftigen Versionen übernommen? Oder erfordert das eine Neueingabe der Daten? Sonst könnte man ja schon mal alle Daten eingeben. Auch wenn man noch keinen regulären Betrieb macht mit firemergency.
    Gruß
    Das ist leider nicht möglich. Dadurch, dass beispielsweise Plugins geändert werden, diese neue Felder bekommen oder eine neue Logik implementiert wird, können die Daten nicht übernommen werden. Ich rate daher vom Einpflegen von sehr vielen Datensätzen (alles was über Testen hinausgeht) ab.

    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo Affenmensch,

    wollte mal nachfragen ob es auch evtl. eine Importfunktion für die (ZVEI 5-Ton Folgen) aus Bosmon geben wird.

    Aktuell muss man diese ja so abspeichern: FFW TEST;Einheit A;12345

    die .csv von BosMon (ZVEI) sehen bei mir aber wie folgt aus.

    12345,"","","(BY) FF Musterstadt"

    besteht die Möglichkeit die Importfunktion so zu übernehmen?

    Würde einem jedemenge Tipparbeit ersparen.

    Wollte nochmal was wegen den Einheiten nachfragen da ich da nicht ganz verstanden habe.


    Mal ein Beispiel:

    Feuerwehr A hat 3 Schleifen (ZVEI)

    11111 = Sirene
    11112 = FME
    11113 = Schleife klein

    somit brauch ich ja nur 1 Benutzer Sprich Feuerwehr A.

    Meine Frage ist, wo gebe ich jetzt die 5Ton Folgen ein? Bei Einheitenverwaltung?? Sobald ich diese jedoch bei Einheitenverwaltung eingebe, muss ich ja gleichzeitig für alle 3 Alarme die 5Ton Folgen wieder über den Client Benutzer das Ereignis eingeben? Oder irre ich mich?

    Bei allen 3 Alarmen soll eine Push nachricht auf dem iphone erscheinen. (prowl)

    Schon Vorab Danke

    Gruß
    help112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •