Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
Man könnte annehmen, daß niemand während der Entwicklung wirklich mal die Schnittstelle gemessen hat. Ich spekuliere nur, aber ich glaube, dass es nirgendwo spezifiziert war, ob das Zubehör bei ausgeschaltetem Gerät Strom ziehen darf. Damit könnte der Entwickler einfach den bequemsten Weg gegangen sein.... Es ist beim Kunden ebenfalls keiner auf die Idee gekommen, das Muster mal ein paar Tage an einem Gerät dran zu lassen und dann die Akkuspannung zu messen (warum auch, mit so etwas rechnet doch keiner). Der Akku geht davon ja nicht kaputt, der hat einen Tiefentladeschutz, wenn aber nach ner Zeit das Gerät nicht mehr angeht, kommt trotzdem keine Freude auf. Das passiert also, wenn jeder von seiner, zwar für ihn folgerichtigen, aber trotzdem sachlich falschen Annahme ausgeht ;-)
Einen Sachmangel kann man hoffentlich doch konstruieren!

Ich bin insgesamt ziemlich gespannt, was bei der Sache rauskommt, da würde ich mich nicht trauen, eine Prognose abzugeben.
Richtig! Schade, dass dieses Problem einen massiven Hemmschuh in puncto Roll-Out darstellt...

Gruß
Sebastian