Hi,
also ich bin am verzweifeln!!!!!
Ich habe mir im Januar 2010 den Funk Scanner UBC244clt beim Conrad gekauft um den Feuerwehrfunk (86.475 Mhz) zu Scannen da ich bei der FFW bin.
Von der Qualität war ich noch nie wirklich begeistert, doch es ging und da ich in einem zimmer im Eg wohne dachte ich mir dass das wahrscheinlich so ist. Doch seit ein paar Tagen höre ich bis auf Rauschen einfach gar nix mehr. Also auf zum Großen C und des teil umgetauscht. Doch gleiches Problem, also wieder hin und nen Handscanner geholt ( Albrecht AE69-2H).
Dachte damit sei das Problem gelöst, nur wars nicht, bzw wurde immer mysteriöser.
Ich hab die Frequenz eingestellt des teil hingestellt und nix ging, absolut nix außer Rauschen.
Nach vielem hin und her wars immer noch nicht besser, somit hatte ich keinen bock mehr und hab des Teil hingestellt, nach ca. 1h gings plötzlich, und fast Glasklar.
War natürlich verwundert und erfreut, dass hatte aber schnell ein Ende, so nach 3h gings auf einen schlag einfach nichtmehr, und bis heute geht es nicht.
Deshalb bin ich gerade ein bissel herumgelaufen, und hab noch kurz die Polizeifrequenz für den Test eingestellt (85.755 Mhz). Nach ner weile hatte ich echt guten Polizeifunk empfang (nur ein bissel leise), aber Feuerwehr einfach gar nicht.
Dann hab ich dass Frequenzband von 2 auf 1 gestellt und das Lautstärkeproblem bei der Polizei war gelöst, das Problem von dem Feuerwehrfunk blieb aber , nichts als Rauschen.
Ein Kamerad, der auf dem Anderen Berg wohnt, hat aber super empfang (Feuerwerhfunk).
Bin richtig am Verzweifeln, hab mir jetzt auch die Kathrein K5139439 bestellt, doch durch lieferschwierichkeiten trifft sie erst am 30.5.11 beim Händler ein.
Was zum Himmel ist da los? Wie kann es sein dass ich einfach 0 empfange, aber ein paar mhz Höher doch wieder gut?
Viele grüße
Legolas112