Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AMEfire auf Linux

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja prinzipiell funktioniert das mit der virtuellen Maschine ja mit allen Programmen, solange sie nicht allzu sehr an irgendwelche Schnittstellen gebunden sind. Aber auch die kann man in der Regel irgendwie versuchen durchzuschalten. Arigon Plus soll ja auch Sonnenburg-Alarmgeber ansteuern können, allerdings ist da wohl die Frage wie lange das noch nötig ist :-)

    Aber wie sehr ist denn dieses "muss" von Arigon Plus? Bei der ersten Arigon-Version sollten ja auch alle darauf umsteigen, einige haben es trotzdem nicht getan. Gab jedes Jahr Reibereien wenn die Daten zu Statistikzwecken an das Land geschickt werden sollten, weil AMEFire diese Möglichkeit nicht geboten hat. Ich komme übrigens auch aus RLP und habe mit AMEFire gearbeitet (mittlerweile macht das jemand anderes weil ich es aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterbetreiben konnte).

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    35
    @Allmächtiger und grisu1975
    Arigon ist seit mehr als 10 Jahren in Rlp eingeführt (gab es da schon AMEfire?). Die Alarmierung über den S2000 ist nur eine von vielen möglichen Ansteuerungen. Im Kreis Mz-Bin wird z.B. über Arigon digital alarmiert
    Zwischenzeitlich ist Arigon Plus im Updateverfahren erhältlich. Am besten informiert Ihr euch mal hier www.arigon-rlp.de

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Das ist mir alles bekannt. Hilft aber nix, wenn die Gemeinde der Meinung ist dass Arigon nicht beschafft/benutzt und stattdessen AMEFire eingesetzt wird (das wohl deutlich günstiger ist).

    Ich selbst habe von Anfang 2004 bis Herbst 2007 mit AMEFire gearbeitet. Da bereits Anfang 2003 die Version 2.0 veröffentlicht wurde, halte ich es durchaus für möglich, dass es AMEFire schon vor Arigon gab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •