Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Projekt - 4m Dachantenne mit "Zubehör"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei den Dämpfungswerten scheine ich tatsächlich in der Zeile verrutscht zu sein...
    Ich denke, ich nehme das RG-58ALL. Komisch ist nur, das es günstiger ist, als das CU...

Ich werde das dann einfach mal probieren, man macht sich da viel zu viel Gedanken. Aber dazu muß ich mir erstmal eine Antenne und das ganze Zeugl kaufen.

Ich bedanke mich schon mal für die Beratung!

Weitere Meinungen gerne!

Hallo!

Zitat Zitat von Rosenbauer Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich nehme das RG-58ALL. Komisch ist nur, das es günstiger ist, als das CU...
    Das ist nicht komisch. Es hat was mit der Nachfrage und daraus resultierend den Produktionsmengen zu tun.

RG58 ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Standardkabel für unzählige Funkanwendungen.
    Und seit dem sich RG58ALL verbreitet hat, wird kaum noch RG58CU angesetzt.

Wenn es bei mir z.B. auf Betriebsfunk-KFZ Installationen geht, kommt mir nur noch RG58ALL in die Tüte. Auf der einen Seite sehr einfach zu verarbeiten (Crimpen, aber wenn nötig auch löten), auf der anderen Seite ist es so dicht, das man sich nicht um jeden Kabelbaum oder Steuergeräte überwengliche Gedanken machen muss, das es da zu Koppelungen kommt.

Meine anfängliche Sorge war eher die Langlebigkeit bezüglich Temperaturbelastung des PE-Schaumes (Dielektrikum).
    Aber bis heute nicht eine Beschwerde von Kunden. Freilich hab ich selber auch RG58ALL in meinem Fahrzeug direkt unter dem Wagendach. Ist nun zu Beginn des 3. Sommers noch immer schön rund und geschmeidig.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer