Bei dem BMD mit den komischen Geräuschen könnte ein Filter die Ursache sein. Wahrscheinlich Filter 5.
Bei dem BMD mit den komischen Geräuschen könnte ein Filter die Ursache sein. Wahrscheinlich Filter 5.
...und bei dem anderen BMD tippe ich auf ein Problem in der Spannungsversorgung. Das piepen dürfte den "Einschaltpieps" darstellen.
Anscheinend bekommt der manchmal keinen Saft.
Hier kann der Fehler natürlich an div. Stellen zu finden sein,
hier mal was ich schon hatte
-Akku defekt
-Akkukontakte verschmutzt/Lötstelle fehlerhaft
-allg. Lötstellen im Gerät fehlerhaft
-Platine (an)gebrochen
-Schalter defekt (hohe Übergangswiderstände)
-Lötstellen am Schalter defekt
-bis Bauteile defekt
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Sollten es diese Fehler sein, was würde eine Reparatur kosten?
Und weiß jemand mit dem Skyfire Rat?
HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!
Kann man aus der Ferne schlecht sagen...
Entweder das Teil zu einem Händler und nach Aufwand reparieren lassen bzw. einen Händler nehmen, der auch Reparaturpauschalen enbietet.
Vorteil Pauschale: Deckelung der Kosten nach oben.
Nachteil: Evt. nur kleiner Fehler und Kosten nach Aufwand wären geringer gewesen.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hallo!
Wie immer bei solchen Sachen. Ferndiagnosen sind selten treffsicher.
3. Möglichkeit:
Funkwerkstätten raussuchen, die keine überteuerten Kostenvoranschläge anbieten, sondern bereit sind erst mal einen ehrlichen Blick rein zu werfen.
Gerade bei Meldern sind ja verschmutzte Kontakte und ähnliches nicht gerade selten.
Und ich für mein Teil empfinde es nicht gerade fair wenn manche Anbieter für sowas 80€ KVA + 25€ "Glasfaserpinseleinsatz" berechnen.
In der Funktechnik herrscht halt ebenso ein Haifischbecken wo Kunden häufig als Beutetier angesehen werden, wie auch in allen anderen Marktsegmenten in unserer heutigen, gewinnmaximierten Zeit.
Letztens erst von unterschiedlichen kunden zwei Fug8b's repariert, eines für rund 120 das andere für knapp 180€. Ohne Kostenvoranschlag. Gemeinsamkeit?
Nun, beide Geräte wurden vorher von anderen "Funkhändlern" als Totalschaden tituliert und jeweils Angebote über Neugeräte beigefügt.
Da fass ich mir doch an den Kopp!
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser