Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
OT:

Warum ist der Link Grund für die Abmeldung? Ist man durch den Disclaimer bezüglich der Inhalte von geposteten Links nicht eigentlich "geschützt"?
Der Disclaimer schützt genau genommen erst mal vor gar nichts, wer einen Link setzt, tut dies ja nicht "aus Versehen", sondern bezweckt damit, daß Dritte Zugang zu den dort gespeicherten Informationen erhalten bzw. Kenntis davon erlangen. Ich denke, daß er sich abmelden will, weil er befürchtet, in einen Ermittlungsvorgang verwickelt zu werden.

Vielleicht kommt hier jetzt mal wieder etwas Sachlichkeit rein?? Es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen: Die Tabelle ist seitens der BDBOS als Verschlusssache eingestuft. Das ist für den zivilen Forennutzer erst mal vollkommen egal, allerdings gibt es hier auch eine Vielzahl von Helfern, Wehrmännern und Polizisten. Für die sieht die Sache schon anders aus, es gelten verschiedenste Vorschriften, die den Umgang mit VS-Material regeln. VS-NfD ist hier die geringste Stufe. Wenn nun einer der oben genannten auf einen Post antwortet und dabei versehentlich einen Link mit zitiert, hat er rein juristisch VS-Zeug verbreitet. Wenn nun der "nette" Kollege oder Kamerad von nebenan eine Meldung an der richtigen Stelle macht, hat derjenige ein Ermittlungsverfahren gegen sich laufen. Prima!

Was die hier ins Spiel gebrachten Vorgesetzten angeht: Es ist die Pflicht von Vorgesetzten, auch die Belange des Geheimschutzes zu beachten. Wird, wie gestern, hier auf die Kacke gehaun, obwohl es nicht nötig wäre (das war für mich reine Bockigkeit - Ich soll das nicht machen, dann mach ich es erst recht, ÄTSCH!) ruft dies DEFINITIV den Geheimschutz von einigen Bundesbehörden auf den Plan, was letztenendes den Forenbetreibern ziemliche Bauchschmerzen bereiten dürfte und in letzter Konsequenz uns allen schadet.
Da sind solche unterirdischen Kommentare, die hier "Heuelsusen" vermuten, völlig fehl am Platze und zeigen, daß schlicht nur der eigene Horizont beleuchtet wird. Es ist mir gelinde gesagt vollkommen scheißegal, ob Ihr diese Einstufung nachvollziehen könnt oder nicht, das ändert nichts, aber auch gar nichts an der Situation. Ich gebe ja gerne zu, daß ich auch gerne mal drauf und auch daneben haue, wenn mir aber von verschiedener Seite zu verstehen gegeben wird, daß ich vertrauliche Informationen raushaue, lege ich nicht noch zwei nach, sondern nehm das erst mal wieder raus, bis ich mich sachkundig gemacht habe.

Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn bestehender Einstufungen ist blöd, weil sie einfach NICHTS ändert. Und, lieber FunkerVogth, das Kompliment mit dem Kindergarten gebe ich mit Kusshand an Dich zurück, in letzter Zeit sehe ich Dich nur in der Schmollecke stehen und rumkäsen. Ich teile jede Information, die nicht eingestuft ist, gerne und habe bisher hier jede gestellte Frage beantwortet, wenn ich dazu in der Lage war. Es gibt, auf die Gesamtmenge der Informationen bezogen, nur einen verschwindend kleinen Bruchteil, der wirklich vertraulich ist, aber grade darauf wird hier rumgeritten. Die GSSI braucht doch nur, wer Geräte programmieren möchte, aber wer das tun muss, bekommt die Informationen auch offiziell auf dem Silbertablett. Es kann doch nicht wahr sein, daß erwachsene Menschen wie Kleinkinder rumbocken, weil man ihnen etwas vorenthält. Das machen wir hier nicht aus Spaß, sondern weil wir nebenbei an Recht und Gesetz gebunden sind!

Wer sich und seine Endgeräte austesten will, kann dies jederzeit in den von der BNetzA freigegebenen Bereichen ab 420 MHz tun. Die Genehmigung dürfte ja wohl nur eine Formsache sein.