Ergebnis 1 bis 15 von 200

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Wer entscheidet in SH wer wann welche der fünf "Einsatz"-TMO Gruppen nutzen darf?

    Aus der Gruppen-Verzeichnisstruktur der DigiFunkgeräte in SH geht hervor, dass es neben der Standardgruppe für eine nicht-Pol-BOS (z. B. Feuerwehr) pro Landkreis noch jeweils fünf weitere TMO Gruppen (vermutl. für Großschadenslagen?) zur Verfügung stehen.

    Sind diese Gruppen in der Benutzung vergleichbar mit den aktuell vorhandenen 4m "Ausweichkanälen", deren Schaltung von der Leitstelle, Einsatzleitung oder Stab/S6 angewiesen werden kann?


    Selbe Frage auch zu den DMO Gruppen. Momentan sind die 2m Kanäle so verteilt, dass es keine Überschneidungen bei aneinander angrenzenden Orten gibt. Wird es für die DMO Gruppen ebenfalls eine solche Verteilung geben oder darf sich eine Organisation frei in den zur Verfügung stehenden Gruppen bedienen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94
    Welche TMO-Rufgruppen ... zu nutzen sind, wird auf Grundlage des
    landesweiten Rufgruppenkonzeptes und ergänzender Regelungen der zuständigen
    Kreise und kreisfreien Städte durch die Leitstelle festgelegt
    aus: Das Landesbetriebskonzept (Version 2.1 vom 1. April 2015) Digitalfunk in Schleswig-Holstein

    Mit eigenen Worten gemäß der Anwenderschulung:
    Der Einsatzleiter fordert bei der Leitstelle die Zuteilung der vorgeplanten Ressourcen an. Das gleiche gilt für DMO.

    Gruß
    Alex
    Geändert von aradam (30.10.2015 um 09:14 Uhr)
    --
    Alexander Adam

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Auslesen SRG3900

    Hallo zusammen.

    Ist es möglich bei einem SRG3900 ( Sepura ) mittels befehlen über RS232 folgendes auszulesen?

    Best Server Station mit Name der Station, Frequenz und Pegel

    Nachbarstation mit Name der Station, Frequenz und Pegel

    Bin schon eine ganze weile auf der Suche nach den AT Befehlen um die Geräte anzusprechen, bin bislang aber nicht richtig fündig geworden.

    Gruß
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    ja, das geht, setz Dich mal mit "ahk" über PN in Verbindung. Er kann Dir da helfen.

    Zako

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Programm für Sepura HRT`s (STP8000) welches es ermöglicht das HRT per Datenkabel vom PC aus Fernzubedienen und den Bildschirm des HRT auf dem PC anzuzeigen. Früher gab es das mal frei bei Selectric.de zum Download nur mittlerweile finde ich es nicht mehr.

    Gruß Jan

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    hab noch etwas weiter gesucht da habe ich wenigstens noch den Namen gefunden. Das Programm heißt "Remote UI (User Interface) Tool".

    Falls es wer noch hat würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde.

    Gruß Jan

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Hier findest du alle nötigen Informationen:
    https://www.funkmeldesystem.de/threa...l-neue-version

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •