H,
ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir 1-3 Platinen ätzen kann...
Vielleicht gibts hier ja wen im Forum?
Gruß ;)
H,
ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir 1-3 Platinen ätzen kann...
Vielleicht gibts hier ja wen im Forum?
Gruß ;)
Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)
Was hättest du denn gerne ? Also im gewissen Rahmen ist das möglich... erzähl doch mal was mehr. Wie Groß, wieviel Layer, SMD ?
Gruß
Dirk
Größe ca. 5-8cm
1 Layer
derzeit kein SMD
Würde ggf. gerne doch auch SMD switchen, aber dafür muss ich das Board in Eagle nochmal ändern.
Wie klein (Breite) dürfen die Leiterbahnen maximal sein..?
Hab die Platine im derzeitigen Zustand mal in den Anhang gepackt...
Also das bisherige Layout ist so kein Problem...
Bin da selber noch am anfangsstadium was das Thema Ätzen betrifft. Habe jedoch eine recht vernünftige Ausrüstung. Aber bei der Leiterbahnbreite kann ich dir bisher noch nix sagen...
Kleiner Tipp... Versuch die Freifläche als Massefläche mit zu nutzen...
Wenn du mir das Layout als PDF oder ähliches zur Verfügung stellen kannst würde ich das mal ausprobieren. Leider stehe ich mit der Übergabe von Eagle auf "etwas brauchbares" noch auf Kriegsfuss...
Gruss und schönes WE
Dirk
Hi Dirk,
natürlich stelle ich zum Test gerne ein Layout zur Verfügung ;)
Es handelt sich bei der Schaltung um eine programmierbare I/O Schaltung mit
- 16 Ausgängen (mit LED Treiber IC)
- 5 Eingängen
programmierbar durch einen Atmel ATMega32. Die Spannungsversorgung wird durch ein 7805 auf 5V gewandelt.
Das ganze habe ich zur Steuerung der Beleuchtung eines Revell-TLF 16/25 entwickelt.
Ich hänge mal ein .pdf an, dann kannst du gucken, wie es mit der Schaltung aussieht und ggf. mal ätzen oder so ;)
Gruß
Hey,
hab das Layout eben mal genutzt um zu vergleichen zwischen den "guten" und den Billigen Leiterplatten... hätte nicht gedacht das es so Unterschiedlich ausfällt.
Zwei kleinigkeiten noch... 1)Ist es möglich die Pads und die Leiterbahnen einfarbig zu machen... möglichst dunkel... dann das Grün wird etwas Überätzt... zumindest bisher, sonst sieht die Platiene schon ganz gut aus.
2) Kannst du makieren wo Pin 1 ist bzw wie rum die ich das Belichten soll... nicht das es nachher spiegelverkehrt geäzt wirt...
so long
Gruss
Dirk
Ja, kommt doch mal per PN.
Gruß
Cockpit