Hi,
Als Ergänzung:
Im Testbericht habe ich ja erwähnt das ich gerne auch einen "richtigen" Härtetest bis zum "Bruch" gemacht hätte, aber aus "naheliegenden" Gründen natürlich darauf verzichtet habe. (Bruchtest Gehäuse Display Akkuhalterung Antenne & Hitzeeinwirkung bis hin zur Entflammung und Nachbrenndauer)
Allerdings habe ich zwischenzeitlich von LIS ein weiteres mechanisch und optisch idententisches 4m Gerät (nicht FuG) genau für diesen Zweck erhalten.
Somit werde ich diesen Test in kürze Nachholen können.
Aus Zeitgründen aber erst anfang April...
Ausserdem plane ich im selben Zug auch einen Vergleich mit dem GP900-11b und dem MTS2010, wobei da natürlich ebenfalls je eine identische Betriebsfunkversion dran glauben muss und kein "BOS" Gerät. (w. GP360 muss ich mal schauenwas noch da ist) Das macht ja ausser dem Wert keinen Unterschied.
Interessant wären natürlich auch vergleiche mit weiteren "halbwegs aktuellen" Geräten. (Also nicht FuG10 Stabakku oder ähnlich ;-) )
Falls also jemand noch ein defektes Gerät aus der ICOM oder Kennwood BOS Serie (bzw. Baugleiche Betriebsfunkausführung) hat und zru Verfügung stellen würde, dann wäre dies genial.
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de