Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: G 26.3 Watt

  1. #16
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die Watt/kg sind Mindestvorgaben, es kann also sein dass die Wehr statt der 2,5 auf den 3 besteht (Gleichberechtigung, oder allgemein höhere Anforderungen).
    Wie Überhose bereits darstellt, sind die in den "Berufsgenossenschaftliche Grundsätze für arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen" dargelegten Wattzahlen Mindestanforderungen.

    Der untersuchende Arzt entscheidet, wie er diese Mindestanforderungen umsetzt. Z.B. ist es auch garnicht unbedingt erforderlich diese Leistung auf einem Fahrrad zu erbringen, nur haben das eben die meisten Ärzte rumstehen. In den Anfangstagen meiner Erkrankung haben wir z.B. darüber nachgedacht bei einem kommerziellen Arbeitsmedizinischen Unternehmen meine G 26.3 machen zu lassen, weil meine Knie das mit dem Fahrradfahren nicht mitgemacht haben, der Stepper mir aber wenig Probleme bereitete. Und Fahrradfahren gehört nun ja nicht unbedingt zur originären Aufgabe der Feuerwehr.Was ich damit sagen will ist, dass man sich, die Erlaubnis des Wehrführers vorrausgesetzt, auch nach anderen Möglichkeiten umschauen kann.

    Zitat Zitat von Sprechwunsch Beitrag anzeigen
    Naja aber die Leiter bleibt leider auch für Frauen trotzdem gleich lang und der PA wiegt trotzdem 18kg.
    Außer die Feuerwehr kauft dir eine Fiberglasflasche :)
    Ich muss mich Dieser Meinung anschließen! Nicht zu vergessen, dass die zu rettende Person auch immer gleich schwer ist, egal ob Du Männlein oder Weiblein bist!

    Gleichstellung heisst nicht nur das Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben, sie haben auch die gleichen Pflichten!

    Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    Wo bitteschön sind Männer und Frauen gleichberechtigt?!
    Machst Du einen Führerschein? Darfst Du wählen? Darfst Du den Beruf lernen den Du möchtest? - Im Vergleich zu vor 50 Jahren ist das eine ziemliche Gleichberechtigung! Ach ja, und bei der Feuerwehr bist Du doch auch?!

    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Gleichstellung, nur gegen die Emanzipation!

    Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    Wie soll ich die 175 Watt bloß schaffen^^.
    Trainieren!


    Gruß Knut

    @Alex22: Wenn Dein Puls wirklich Watt macht solltest Du nicht zum Arzt, sondern zu Deinem Energieversorger gehen. ;-)
    -----------------------------------------------

    "Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

  2. #17
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    93
    Ist recht interessant

    Einfach mal durchlesen!

    http://www.kreisausbildung-myk.de/Archiv/170505.pdf

    Gruß

    Skyfireman

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •