Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Feuerwehrleute müssen Malteser huckepack nehmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Also, als Unbeteiligter kann ich mir den Einsatzverlauf nur so erklären:

Die Kameraden der Feuerwehr wollten Kavalliere sein und haben der Kollegin von den Maltesern angeboten sie trockenen Fußes zur Patientin zu bringen, welche ja bereits durch die RTH-Besatzung versorgt wurde. -> Soweit völlig in Ordnung und findet auch meine Unterstützung!
    ABER: Der Kollege der Rettungsassistentin war beleidigt und wollte nun auch rübergetragen werden, und weil keiner der anwesenden den gestandenen Mann weinen sehen wollte haben sie ihn eben auch Huckepack genommen. -> Ist ja auch sehr nett!

Also, die Welt ist schön!

Gruß aus Bayern!

Knut
    -----------------------------------------------

"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

Zitat Zitat von k-serv Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Also, als Unbeteiligter kann ich mir den Einsatzverlauf nur so erklären:

Die Kameraden der Feuerwehr wollten Kavalliere sein...............
    Du hast den Smilie vergessen:

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Du hast den Smilie vergessen:
    Gesucht, aber nicht gefunden ;-(

Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Was hätte der RD gemacht, wenn keine Feuerwehr da gewesen wäre (andere Einsatzstelle etc.)? Den Patienten liegen lassen, damit man sich keine nassen Füße holt? Die Feuerwehr nachgefordert damit sie getragen werden?
    Der RD war lt. Zeitungsbericht wohl schon in Form einer Hubschrauberbesatzung vor Ort. Daher ist das reine (ungewollte) Spekulation.

Zitat Zitat von MHD MS Beitrag anzeigen
    Wir können lange diskutieren wieso und weshalb und warum solange es keine Stellungsnahme von einem der beteiligten kommt.Lohnt es sich nicht weiter Spekulationen zu diskutieren.
    Ja, so eine Stellungnahme wäre mal ganz schön! Wann kommt die?

Übrigens: von deiner Signatur würde ich mich als schwuler Johanniter ziemlich angegriffen fühlen.. political correctness sieht anders aus.

Zitat Zitat von FWBOY Beitrag anzeigen
    In der Zeit, in der der RD'ler nach Gummistiefeln gefragt oder um eine Plastiktüte gebeten und angezogen hätte, hat ihn der FW'ler schon 10x mal über das Wasser getragen.
    Was ist also "schneller" und besser für den Patient?
    Wenn es tatsächlich um die Zeit gegangen wäre, dann wäre der schnellste Weg gewesen mit seinen knöchelhohen S3 Schutzschuhen durch das Wasser zu waaten!

Gruß von einem kühlen Ex-Johanniter und vormaligen Malteser-Söldner,

Knut
    -----------------------------------------------

"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer