Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welchen DME kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Die werden schon Digitalealarmierung haben nur zwecks Geldmangel und weil es einige leute nicht für wichtig finden keine DME´s bestellt haben.
    Genauso ist es. Hat ja bisher auch funktioniert. Und als die Digitale Alarmierung hier eingeführt wurde in den 90er Jahren bzw. als es diverse Sammelbeschaffungen des Kreises, u.a. den alten LX2 (ist von der Auslösequalität am Besten, aber wen wundert es, da das Netz von Bosch/Motorola stammt), war das hier kein Thema.
    Und der Standort der Sirenen ist seit Anfang der 90er immer der selbe, obwohl sich die Bebauung und Dämmung der Gebäude geändert hat.
    Ich möchte meinen DME, auch wenn es "nur" der Quadline ist, nicht mehr missen.

Was macht ihr wenn ihr mal wegen einen Sturm oder ähnliches Stromausfall habt, dann geht garnichts mehr keine Sirene und die Sms können auch nicht mehr verschickt werden.
    Das kommt doch nie vor! ;) Nein im Ernst, dann kommen wohl die vier FA die einen DME besitzen aufgrund Funktion bei einer Einheit des Kreises oder Mitgliedschatf in der FF einer Nachbarstadt.

Also Alphapoc wär schon ne idee.
    Wobei ich dann wohl doch zum HMK 7900 tendieren würde, hinter dem sich ja der Alphapoc501 versteckt, da der ganz sicher die Funktionen mit den Fixtexten und Alarmdatum/-zeit erfüllt.

Gruß
    Hauke

Also die Alphapoc 502, 505 und 601 kann ich Empfehlen! Alle Top, selbst schon genutzt!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer