Hi, an alle.
Ich bin schon lange Besitzer eines Rexon RL328S (6 Tasten) und dachte schaun wir und das ganze mal an. Habe mal die Geräte verglichen bzw. auch mal mit den Leuten von LiS smaltalk gehalten und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Das Innenleben ist mehr oder weniger das gleiche. Unterschied besteht meiner ansicht nach einfach nur im angepassten Tastenfeld (Volltastatur) und einer daraus resultirenden geänderten Gehäusefront. Auch die Firmware wurde so geändert das mann nicht mehr alles verstellen kann, sprich entpricht halt der TR-BOS ansonsten ist alles gleich. Unterschied zwischen der 10b und 11b gibts nicht ausser das eine Gerät mit 2 Watt und das andere mit 4 W sendet. 13b ist dann die 4m Variante.
Ich werde also weiterhin bei meinem RL328S bleiben, denn warum soll ich 200€ mehr für ein "identisches" Gerät ausgeben. Die Aussage kommt übrigens nicht von mir sonder von LiS
In meinem Augen ist das ganze einen Glaubensfrage und Geldmacherei (OK ich weiss so ne Prüfung ist teuer).
Was mich nur wundert: Die Rexongeräte haben alle einen gravierenden Fehler. Der Deckel für den Stecker des abgesetzten Mikros ist zwar geschraubt, den Stecker selbst kann ich aber nicht Festschrauben. Das kann schnell zu Problemem führen, wenn der Stecker nämlich nicht richtig steckt führt das dazu das die Sendetaste auf "dauergedrückt" steht.
Mir passiert bei der ersten Nutzung :-)
Schwarzes Isolierband einmal rum löste das Problem, ist aber nicht die eleganteste Lösung.
Was ich jedoch fast schon mit bedauern feststellen musste: Das Rexon hat ne bessere Sende- und Empfangsleitung als unsere Motorolas. (Kollege stand neben mir ich hörte den Befehl und konnte ihn auch quittieren, bei Ihm war schweigen im Walde).
Soweit mein Statement dazu.