Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Software: Kurzzeitdoku / Aufzeichnung / Notizen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Klappt alles perfekt :) Vielen Dank dafür.

    Ist das mit der "Rauschsperre" auch möglich?

    Gruß drex

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571
    War ja nur ein Vorschlag. Habe keine Ahnung wieviel Arbeit das ist. Habe von der Programmierung solcher Programme keine Ahnung.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Na, dann probier mal die neueste Version, die ich gerade hochgeladen habe.
    Die kann auch bei anliegendem Signal automatisch aufzeichnen.
    Musst mal probieren, ob das bei Dir gut funktioniert. Ich hatte auf einem Rechner ein paar Problemchen, schließlich muss er 2 Aufnahmen und 1 Wiedergabe gleichzeitig verkraften... Auf nem anderen gings einwandfrei.

    Gruß,
    Arne

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571
    Das ist ja klasse. Bei mir läuft bislang alles wunderbar. Habe zwar nur mit einem Headset getestet aber alles bestens.
    Echt ein Super Programm

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Ein echt gutes Programm!
    Wo da nun aber jetzt schon eine Funktion drin ist, die Aufnahmen automatisch startet wünsche ich mir eine Funktion mit der man eine Mindestaufnahmedauer festlegen kann. Also wenn man nur mal hustet oder so, dass dann nicht gleich eine Datei angelegt wird.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Okay, okay, die Mindestaufnahmedauer kann man jetzt auch einstellen.
    Bitte beachten: das macht natürlich nur Sinn, wenn die Mindestaufnahmedauer größer als die Nachlaufzeit eingestellt ist.
    Gruß,
    Arne

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Sehr schön, wird dieses nützliche Programm noch besser :)
    Das bringt mich aber jetzt wieder auf eine weitere Idee. Wäre es möglich, dass die Nachlaufzeit nur gespeichert wird, wenn in dieser Zeit auch was gesprochen wurde?
    Aber ich denke mal, dass das nicht mehr so einfach sein wird, weil die aufgenommen Daten sicherlich direkt in die Datei geschrieben werden.

    Einen kleinen Bug habe ich auch noch gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob der einfach reproduzierbar ist. Wenn man schnell hintereinander doppelt in die Liste klickt, um den Anfang einer Datei mehrfach zu hören, dann stürzt das Programm gerne mal ab.
    Edit: Ich habe gerade bei einem Absturz beobachtet, dass der Windows Lautstärkenmixer dann auch nicht mehr funktionierte, bis man den Prozess des Recorders beendet hat. Vielleicht hilft das ja beim Fehler finden.
    Geändert von Sprechwunsch (29.01.2011 um 22:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •