Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Hmm wie soll ich das beschreiben?

    Ziel ist es, ein komplettes Display zu erzeugen, wo man nicht sieht, dass es sich um die Kästchen handelt, also wie beim alten AlarmMonitor.
    Achso.
    Ganz wie beim alten wird es nicht gehen. Das ist eben der "Nachteil" vom neuen System. Ich denk aber die Vorteile des neuen Systems überwiegen diesen Nachteil.
    Du kannst eben nur auf Vollbild schalten und das Menü ausblenden. Die untere Statusleiste und diese Tab-Leisten werden bleiben.

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263

    Parameterübergabe vom DME

    Habe jetzt das "Piepser-Tool" mit angeschlossenem Swissphone DME ausprobiert. Die Alarmierung erfolgt, aber mit der Parameterübergabe (Alarmmeldung) in den E-Mail-Text habe ich noch so meine Probleme ...
    Mit welchen Parametern kann ich die Alarmierungsdaten übergeben bzw. bedarf es weiterer EInstellungen?

    Standardparameter &1, &2, &3, ... funktionieren auf diese Weise jedenfalls nicht.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Was ich noch nicht verstehe: Was bedeutet die Farbe bei "Aktiv" oder "Nicht aktiv"?

    Wieso wird bei Status 2 (eingestellt bei Programmstart) die gespeicherte Farbe nicht zugewiesen? Feld bleibt grau..
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt das "Piepser-Tool" mit angeschlossenem Swissphone DME ausprobiert. Die Alarmierung erfolgt, aber mit der Parameterübergabe (Alarmmeldung) in den E-Mail-Text habe ich noch so meine Probleme ...
    Mit welchen Parametern kann ich die Alarmierungsdaten übergeben bzw. bedarf es weiterer EInstellungen?
    Standardparameter &1, &2, &3, ... funktionieren auf diese Weise jedenfalls nicht.
    Wenn das "Piepser-Tool" verwendet wird, wird meistens nur ein Parameter übergeben. Um zu sehen welche, und wie viele kannst du dir mal eine Logdatei eines Einsatzes anzeigen lassen. Dort steht ganz am Anfang welche Parameter übergeben wurden.
    Zu finden unter Daten>Einsätze>Logdatei


    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht verstehe: Was bedeutet die Farbe bei "Aktiv" oder "Nicht aktiv"?

    Wieso wird bei Status 2 (eingestellt bei Programmstart) die gespeicherte Farbe nicht zugewiesen? Feld bleibt grau..
    Beispiel Feuerwehr:
    Aktiv > Fahrzeug muss ausrücken
    Nicht Aktiv > Fahrzeug muss nicht ausrücken

    Wann wird ein Fahrzeug aktiv?
    Mit einem Rechtsklick kann man Stichwörter hinterlegen. Wenn diese Stichwörter im Alarmtext vorkommen, wird die Einheit/das Fahrzeug aktiv

    Status:
    Ja, hast Recht. Mein Fehler. Wird behoben.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Wenn das "Piepser-Tool" verwendet wird, wird meistens nur ein Parameter übergeben. Um zu sehen welche, und wie viele kannst du dir mal eine Logdatei eines Einsatzes anzeigen lassen. Dort steht ganz am Anfang welche Parameter übergeben wurden.
    Zu finden unter Daten>Einsätze>Logdatei
    Die Log-Datei (&1) habe ich mir bereits angsehen, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden, wie ich den Alarmtext vom Pager in den E-Mail-Text bekomme (übergeben wird der Text sicher, bei der LED-Anzeige funktionierts ja auch). Wenn ich bei "Alarmtext" den Parameter (&1) einfüge, wird nur eine kurze, sinnlose Zeichenfolge übergeben (Codierung?).
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Hallo Firefighter111.

    Habe dir mal aus einem anderen Thread die Parameterliste kopiert.

    &1 - Name
    &2 - Type - da wird bei mir eine 0000 übergeben
    &3 - Adresse - da wird bei mir eine 9999 übergeben (Das sollte doch eigentlich im Parameter &2 stehen, oder? Ich habe über den Test Button ausgelöst.)
    &4 - Zeitstempel - 1294428972 denke das soll der Zeitstempel sein
    &5 - Flags - da bekomme ich eine 0
    &6 - Meldung - Heir steht bei mir die Einsatzmeldung (real getestet)
    &7 - Kurzbeschreibung - Hier wird bei mir der Name der Ric angezeigt.
    &8 - Langbeschreibung - der Parameter ist leer
    &9 - Funktion - der Parameter ist leer
    &10 - Nachricht - Es gibt da den Inhalt des Parameter &1 mit einer 0 aus.



    Habe aber auch eine Frage.
    Habe im BOSMON die FMS Kennungen mit den Enstsprechenden Fahrzeugen und Beschreibungen hinterlegt. Im Alarmmonitor 2.0 habe ich diese auch angegeben. Es funktioniert aber nicht, dass ich über den Testbutton eine Reaktion in dem Alarmmonitor bekomme? Woran kann dass liegen?
    Und wo gebe ich im BOSMON das Passwort ein, dass der Monitor benötigt, geht es nicht ohne Passwort?

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Hallo Firefighter111.
    Habe aber auch eine Frage.
    Habe im BOSMON die FMS Kennungen mit den Enstsprechenden Fahrzeugen und Beschreibungen hinterlegt. Im Alarmmonitor 2.0 habe ich diese auch angegeben. Es funktioniert aber nicht, dass ich über den Testbutton eine Reaktion in dem Alarmmonitor bekomme? Woran kann dass liegen?
    Und wo gebe ich im BOSMON das Passwort ein, dass der Monitor benötigt, geht es nicht ohne Passwort?
    Siehe diesen Post (Bild!):
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...postcount=1546

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •