Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GP340 programmieren, dass MDC-1200 möglich ist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    7
    hallo jürgen!

    danke für deine ausführliche antwort.
    ist dir bekannt, welche motorola-geräte dieses verfahren unterstützen, um es mit der software programmieren zu können?

    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.686
    Hallo!

    Zitat Zitat von tobman Beitrag anzeigen
    ist dir bekannt, welche motorola-geräte dieses verfahren unterstützen, um es mit der software programmieren zu können?
    Hab ich doch geschrieben...:

    DP340x/360x (Handfunkgeräte) und DM340x/360x (Mobilfunkgeräte) von Motorola beherrschen im Analogmodus MDC-Selektivruf.
    Billigste Motorola-Möglichkeit besteht mit der Commercial-Serie CP040 (Handfunken) und (bin mir gerad nicht sicher) CM340/360 (Mobilfunkgeräte).

    Während die digitalen DP/DM's richtigen Selektivruf mit MDC unterstützen, kann die Commercial-Serie (zumindest das CP040) ausschließlich eine MDC-PTT-Kennung.
    Sprich: MDC erzeugen und aussenden ja, aber empfangen und auswerten nicht!

    Ebenso verhält es sich mit den Vertex VX-82x/92x.
    Als PTT-Kennung MDC senden geht, aber es fehlt schlicht ein Auswerter.
    Den gibt's aber als Optionsboard dann extra womit die Vertex dann MDC auch als vollwertigen Selektivruf nutzen können.

    Das GP340 wird in den USA als PRO-5150 mit MDC vermarktet.
    Es mag sein, wenn man irgendwie an die Firmware ran und diese in das GP340 rein bekommt, bestünde eine theoretische Chance. Laut einigen Insidern soll das aber nicht ohne weiteres funktionieren, da die Hardware nicht exakt kompatibel sein soll.
    Aber wenn, dann hört das Teil auch nichtmehr auf die normale CPS, denn dann will es die amerikanische CPS für ein PRO-5150 sehen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •