Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FMS im Magazin

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FMS im Magazin

Hallo,

Unser Wehrführer hat mich kürzlich auf die Machbarkeit über die Anzeige des FMS Status bei uns am Funktisch angesprochen.

Da aber momentan die herkömmlichen Systeme sehr teuer sind und die Gemeinde sicher dafür nicht die Notwendigkeit sieht ein solches System anzuschaffen, hab ich mir was überlegt.

Wir lassen über unseren PC an der Zentrale, FMS 32 laufen.

Nun fehlt nur die Verbindung zum FUG.
    Ich hab hier schon die Suchfunktion betätigt und gesucht, die meisten greifen ja den Ton über die BNC Buchse ab.
    Da es unser zweites Standortfunkgerät ist brauchen wir die BNC Buches aber noch für den Höhrer also fällt die Anschlussvariante schon mal flach.

Nun ich hab unser FuG mal genau angeschaut. Hierbei handelt es sich um eine Gerät von Telefunken, das Baujahr schätze ich mal zwischen 1975 oder 1980.

Wir hatten früher mal eine (Bosch) Lautsprecher im Gerätehaus welche mit dem FUG verbunden war, mit einem Kabel (siehe Anhang).

Frage wenn ich an die Beiden Kabeln ein 3,5 Klinker ran klemme könnte ich ja hier den Ton abgreifen ??

Wäre an sich die Günstigste Variante da ich das Material alles da habe.

Falls nicht gehe ich über den üblichen weg mittels Tischscaner mit Kopfhörer Ausgang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kabel2.jpg 
Hits:	298 
Größe:	338,8 KB 
ID:	12265   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kabel.jpg 
Hits:	255 
Größe:	275,2 KB 
ID:	12266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fug.jpg 
Hits:	284 
Größe:	301,5 KB 
ID:	12267