Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Digitalalarmierung Landkreis Südwestpfalz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    .....
    Nach jedem Programmieren muß Datum/Uhrzeit neu eingegeben werden.....ne Katastrophe bei Massenprogrammierungen.
    Dann macht Eurer Netz was falsch. Bei uns wird das Datum und die Uhrzeit automatisch durch das Netz gestellt. DME einschalten und spätestens nach 30 Minuten ist alles frisch. Das geht mit Mars, Oelmann LX8 und allen BOSS DME. Auch die Sommerzeizumstellung läuft so.

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    tja....bei den Boss war das nach der Zeitumstellung zu sehen, das wars aber auch.

    Mir ist aber egal obs im Netz geht oder nicht, wenn ich die Kiste progge dann kann es nicht sein das ich immer wieder das vermutl. Firmwareproduktionsdatum drin stehen habe.

    Mag sein das ich da zu kritisch bin, aber ich nannte auch andere Dinge. Mag halt Ansichtssache sein, ich sehe es halt so.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    tja....bei den Boss war das nach der Zeitumstellung zu sehen, das wars aber auch.

    Mir ist aber egal obs im Netz geht oder nicht, wenn ich die Kiste progge dann kann es nicht sein das ich immer wieder das vermutl. Firmwareproduktionsdatum drin stehen habe.

    Mag sein das ich da zu kritisch bin, aber ich nannte auch andere Dinge. Mag halt Ansichtssache sein, ich sehe es halt so.

    Wenn der DME seine Einstellungen bzgl. Datum/Uhrzeit behalten soll müsste eine Uhr eingebaut sein die entsprechend gepuffert ist, ähnlich wie beim PC mit Stützbatterie. Den Aufwand spart man sich gerne und nutzt eine Softwareuhr. Ich sehe das nicht kritisch da ich den DME seltenst programmiere und die 30 Min. dann kein Problem sind. Ausserdem hat die automatische Zeiteinstellung auch den Vorteil das alle DME synchron laufen und Ungenauigkeiten der DME internen Uhr keine Rolle spielen da sie alle 30 Min. mit der genauen Zeit synchronisiert werden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Falls es noch jemand interessiert: Das Einspruchsverfahren gegen die Vergabeempfehlung ist inzwischen beendet. Das heisst aber nicht das es jetzt losgehen kann...... :-)

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Weis man eigentlich schon, wer jetzt den Zuschlag bekommen hat, und wer denn Einspruch eingelegt hatte?
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von oliver229 Beitrag anzeigen
    Weis man eigentlich schon, wer jetzt den Zuschlag bekommen hat, und wer denn Einspruch eingelegt hatte?
    Ja und Ja :-)

    Es gibt noch keine Auftragserteilung, nur eine "Vergabeempfehlung" an einen Bieter die aber nicht umgesetzt werden darf.

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Ja und Ja :-)

    Es gibt noch keine Auftragserteilung, nur eine "Vergabeempfehlung" an einen Bieter die aber nicht umgesetzt werden darf.
    Und warum darf die nicht umgesetzt werden?
    Naja, wenn das so weiter geht, haben wir noch ende 2014 die analoge Alarmierung^^
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •