Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Empfehlungen für Totmannwarner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo

    Weiß nicht was du hast... das funktioniert aus eigener Erfahrung problemlos,
    Bei mir erst nach dreimaligen Nachfragen und schreien
    davon abgesehen gehört der Schlüssel dann zur Ausrüstung des SI-Trupps.
    Leider waren wir Sicherungstrupp und besaßen damals noch keine Totmannwarner und mussten einen Trupp mit den Schlüsselgeräten retten.

    Und wenn man mich fragt soll die quäke auch erst dann die Schnauze halten, wenn der in Not geratene Trupp in Sicherheit ist.
    Ich bin der Meinung das Gerät soll die Lokalisierung erleichtern danach hat es seinen Dienst erfüllt.

    P.S.: Stress verursacht nicht das Gerät, Stress macht man sich selbst. ;-)
    Man kann sich Streß selbst machen, aber Streß wird durchaus auch von äußeren Dingen erzeugt. Ich lade dich gerne zu einer dauerberiselung Heino ein ;). Man sollte bei solchen Sachen möglichst jeden Streßfaktor beseitigen dazu gehört auch unbedingt die Disziplin der Leute die draußen stehen und unbedingt alle 3minuten wissen wollen was abgeht und warum es solange dauert.

    Gruß Jan

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    74
    Leider waren wir Sicherungstrupp und besaßen damals noch keine Totmannwarner und mussten einen Trupp mit den Schlüsselgeräten retten.
    Verständnisfrage: Wer hatte den Schlüssel denn dann? Da ist dann wohl bei Euch was schief gelaufen.

    Rein logisch betrachtet gibt der Angriffstrupp seine Schlüssel bei der Atemschutzüberwachung (meinerthalber auch beim GruFü) ab, diese(r) gibt die Schlüssel an den SI-Trupp weiter, dass der SI-Trupp die Schlüssel dann hat, wenn es zum Äussersten kommen sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •