Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
Nene,...Nachdem der Melder ging hab ich über mein Handy auf das Webinterface von BOSMON zugegriffen. Das alles parallel dazu, dass ich zum Gerätehaus gefahren bin ;) Alarmeirung 16:01 Nachfrage bei der Leitstelle um 16:07
tststs... Autofahren + Handy bedienen... ein Feuerwehrler sollte das um so besser wissen ... Aber ich will Dich nicht belehren.

6 Min nach der Alarmierung und alleine am Gerätehaus... da würde ich ne Runde über den Hof drehen und einfach wieder nach Hause fahren - auch ohne Genehmigug der LST ;-)

Zum Problem:

Melder weit, weit weg vom Handy und sonstigen Elektrogeräte halten . CD Player im Auto ? CD Player und Handys sind die reinsten HF / NF Dreckschleudern , die so manchen Melder zum Fehlauslösen bringen können wenn die Gerätezu nahe beinander sind. Ob es ein analoger oder digitaler Melder ist spielt hier keine Rolle , die Decoder bzw. Prozessoren in den Geräten sprechen falsch an.
Die gepulste, modulierte Sendeleistung im GSM / PCN Band ( Zeitschlitzverfahren ) verursacht sowas, die StepUp-Wandler die mittlerweile in vielen elektronischen Geräten sind , Schaltnetzteile e.t.c .

M