Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: POCSAG-Auswertung ohne Reaktion (V4.60)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588

    POCSAG-Auswertung ohne Reaktion (V4.60)

    Hallo,

    Ich habe da ein mehr oder weniger kleines Problem mit dem Crusader. Bei mir wird absolut kein POCSAG ausgewertet und ich bin so langsam ratlos woran es liegen könnte. Der Server ist richtig eingestellt, die Aufnahmequelle ist richtig angewählt, die Baud-Rate stimmt überein und auch ein Ausschlag in der Pegelanzeige ist vorhanden. Doch weder im Server noch im Client werden entsprechende POCSAG-Daten angezeigt.

    Auch die Lautstärkeeigenschaften habe ich nun mehrmals überprüft und verändert. Das Empfangsgerät besitzt einen Diskriminator, der auch tadellos funktioniert. FMS und ZVEI werden ohne Schwierigkeiten ausgewertet. Ich habe nun mal das Programm "soRFmon" ausprobiert und dort werden entsprechend POCSAG-Signale angezeigt und auch ausgewertet.

    Was mich noch verwundert ist die Tatsache, dass der Crusader keine selbstausgegebenen POCSAG-Signale vom eigenen PC annimmt. Diese Signale habe ich mit dem BOS-Tool erzeugt, aber auch hier bleibt der Crusader reaktionslos. soRFmon hingegen zeigt mir die selbst erstellte Alarmierung jedoch an!

    Wo könnte hier nun der Fehler liegen? Hab´s zwischenzeitlich auch mal mit FMS32-Pro versucht, aber auch hier bleibt die POCSAG-Auswertung reaktionslos. Aber FMS32-Pro ist bei der POCSAG-Auswertung sowie so eine Sache für sich...

    Gruß
    Geändert von Feuermelder (12.11.2010 um 17:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung hinzugefügt & editiert

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    81
    Im Server POCSAG ausgewählt??! Crusader kann nur entweder FMS/ZVEI oder POCSAG auswerten, beides gleichzeitig geht nich.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Hallo,

    Ja, der Server steht für beide Kanäle auf POCSAG. Aber seit wann kann der Crusader nur FMS/ZVEI oder nur POCSAG auswerten? War der Meinung es ging beides.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    ja... das hat vloppy auf die jeweiligen Kanäle bezogen ;-)

    Gruß,
    Jochen

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Hallo,

    Tja, und wie verfahren wir nun weiter? ;-) In Sachen POCAG tut sich bei mir leider immer noch nichts. Könnte es evtl. an der vorhandenen Hardware liegen, wie Soundkarte oder Treiber?

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Fehlt der Diskriminatorausgang am Scanner?? Dann gehts logischerweise nicht!

    Gruß,
    Jochen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •