Wie immer. Möglich ist alles, alles kann nichts muss...
Suchen!
Genügend Händler schreiben sogar explizit die Preise für den genannten Job auf ihre Seite. Selber machen geht auch, lohnt meist nicht.
Grüße
Wie immer. Möglich ist alles, alles kann nichts muss...
Suchen!
Genügend Händler schreiben sogar explizit die Preise für den genannten Job auf ihre Seite. Selber machen geht auch, lohnt meist nicht.
Grüße
Die Tastenprints kosten so um die 2-3 € /Stück. Wechseln kannst du die selbst. Sind mit je zwei kleinen Lötpunkten mit der Hauptplatine verbunden.
Weitere Sachen brauchst du beim Tastenprinttausch nicht wechseln.
Meistens sinds beim Nichtfunktionieren des "Drückens" tatsächlich nur die Tasten. Oft springt das Menü auch selbstständig munter vor sich hin. Dann sind die Prints eingedrückt und die Dinger haben Dauerkontakt. Man kann die Teile auch mutwillig beschädigen, wenn man die Tasten zu tief drückt oder die Kallotten falsch rum einsetzt... (ja solche Leute gibts auch...)
Gerrit Peters
______________________________
hallo, in ebay sind die dinger auch drin.
Stück kost bei Ebay 4 Euro. Porto nochmal 4. 2 Stück kommen also für 12 Euro. Dann Melder aufmachen, alte Prints ablöten, neue dran, auch wieder Arbeit.
Das Handwerkliche traue ich hier im Forum vielleicht 15 Leuten zu, die es "ordentlich" machen.
Für 19,00 bekomme ich die Prints vom Händler getauscht. Bin das Gerät vielleicht 3-4 Tage los, aber dafür hält der den Kopf hin, für das was er macht, und ich kann 2 Jahre lang "meckern" wenn was ist.
Muss jeder selber wissen.
Darum geht es doch gar nicht. Wie viele Schrottmelder findet man in Ebay? Wie viele Anfragen kommen hier, an welche Kontakte man gehen muss, wenn die Lötpads abgeschmort sind? Wie viele Leute versuchen mit ihren Dachrinnen-Lötkolben die Tastenprints zu wechseln?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)