Warum will man einen San A überhaupt markieren? So viel mehr als bei der jährlichen Ersthelferausbildung wird da anscheinend auch nicht gemacht........also sollte es jeder können
Warum will man einen San A überhaupt markieren? So viel mehr als bei der jährlichen Ersthelferausbildung wird da anscheinend auch nicht gemacht........also sollte es jeder können
ja dann kann man ihm ja den Ersthelferbutton dranpappen,wenn er mag. den haben einige bei uns im Unternehmen auch am Helm :)
Damit ich einen Aufkleber am Helm habe... jeh mehr Aufkleber, desto WICHTIGER...!
Siehe hier: http://www.bravors.brandenburg.de/si...tei29oRi60.png
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Servus
Da ist sie wieder,die wer ist wichtiger Geschichte.
Mein Vorschlag:
Erste Hilfe Ausbildung= Gelbe Armbinde
San A = 1 Schwarzen Punkt auf der Binde
San B = 2 Schwarze Punkte
San C = 3 Schwarze Punkte
Rettungssanitäter = Zusätzlich 1 Weissen Stock
Aber mal im Ernst,braucht man sowas fürs Selbstbewusstsein?
Gruss Michael
Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!
Mhm, mal im Ernst:
Ich finde das man ab einer gewissen Qualifizierung oder Ausbildungsstand eine Kennzeichnung duchaus sehr sinnvoll, aber ich bin der Ansicht das man z.B dies hier erst ab Rettungssanitäter machen sollte!
Und nich einen Aufkleber an den Helm "Bappen" der besagt, ich kann das selbe wie Du!
Wenn ich aber durch eine Kennzeichnung sofort in einer FF z.B einen RS oder gar RA erspähe kann dies bei bei bestimmten Einsatzlagen sehr SINNVOLL sein...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Na, dann hab ich auch noch was:
http://www.feuerwehr-zimmern.de/index.php?id=573
Die Kennzeichnung des Feuerwehrsanitäters erfolgt mittels einem blauen Punkt auf beiden Helmseiten sowie ggf. durch eine Funktionsweste (blau mit silbernen Reflexstreifen und der Aufschrift "Sanitäter").
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hallo, bei unserer FF haben wir uns darauf geeinigt, das nur RS und RA gekennzeichnet werden.
Dies geschieht mit einem blauen Punkt auf dem Helm.SAN A - B werden bei uns nicht berücksichtigt , da wir sagen , man muß sich auf das Fachpersonal beschränken.
Macht auch Sinn , denn der RD in der Stadt ist informiert und kann die RS`s und RA´s im Notfall auch mit Aufgaben vertrauen.
Gruß