Muß aber die gleiche XP Version sein, denn jede XP Version hat nen anderen Algorithmus aus dem der Key berechnet wird.
Muß aber die gleiche XP Version sein, denn jede XP Version hat nen anderen Algorithmus aus dem der Key berechnet wird.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Bei Microsoft oder HP anrufen, Problem schildern, um Zusendung eines für den Key geeigneten Datenträger bitten.
Moin,
Die Frage ist hier, ob es sich um eine OEM/Systembuilderversion handelt.
Diese sind i.d.R. vorinstalliert.
Bei Windows XP Systembuilderversionen hat man nur dann eine gültige Lizenz, wenn alle der folgenden Punkte erfüllt sind:
- Original Installationsmedium ist vorhanden (Installation-/ oder Recovery-CD/DVD oder auf Recoverypartition gespeichertes Festplattenimage)
- COA (Lizenzaufkleber, Echtheitszertifikat)
- Handbuch "Erste Schritte"
Fehlt eine der o.g. Komponenten, liegt keine gültige Windowslizenz vor, die Verwendung des Produktkeys mit einer anderen CD/DVD ist dann ein Lizenzverstoß, sprich, Du hast dann eine Raubkopie.
Nachlesen kann man das entweder im EULA (Endbenutzerlizenzvertrag) oder direkt bei Microsoft: http://www.microsoft.com/resources/h...e/default.mspx
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Moin,
an diesem Punkt habe ich Zweifel und kann das aus der Microsoft-Seite auch nicht herauslesen. Okay, ich habe auch erst zwei Rechner in meinem Leben gekauft. Ich kann mich aber partout nicht erinnern, dieses Handbuch jemals gesehen zu haben. Lediglich auf den Recovery-CDs befanden sich PDF-Handbücher der PC-Hersteller.
MkG
Rundhauber
@Rundhauber:
Das soll jetzt keinesfalls arrogant klingen:
Ich habe beruflich seit ca. 10 Jahren in der EDV zu tun und bin als Microsoft Certified Systems Engineer zertifiziert.
Durch den engen Kontakt als registriertes Mitglied im Micrsoft Partnerprogramm und Moderator im MCSEBoard zum besagten Softwarehersteller kannst Du mir vertrauen.
Das "Erste Schritte" "Handbuch" ist nichts mehr als eine kleine, DIN A 5 quer, Broschüre mit ca. 5-10 Seiten Stärke.
Die oben beschriebenen Produktbestandteile sind auch ausschließlich auf OEM/Systembuilderversionen beschränkt.
Der Lizenzdschungel bei MS hat für jede Produktform eine eigene Überraschung parat...
[Ironic Mode on]
Übrigens: ich bin Spion bei MS, alle Eure IP's sind bei mir gespeichert und Ihr bekommt Post vom Anwalt...
...OK, blöder Scherz...
[Ironic Mode off]
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Moin,
Du wirst sicherlich Recht haben, nur kann ich mich nicht erinnern, diese Heftchen jemals gesehen zu haben (sicherheitshalber werde ich heute Abend nochmal meinen Schreibtisch durchforsten). Ist es möglich, dass die Hersteller dieses Heftchen in ihre PDF-Handbücher integrieren?
MkG
Rundhauber
Nein, so etwas habe ich noch nie in PDF-Dokumente integriert gesehen...
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)