Hmmm,
das Aufnehmen Line in verwendest du für was anderes noch oder ist das nur ne allgemeine
Einstellung für den Crusader Server??
Gruß,
Jochen
Hmmm,
das Aufnehmen Line in verwendest du für was anderes noch oder ist das nur ne allgemeine
Einstellung für den Crusader Server??
Gruß,
Jochen
Nein, nur für den Crusader. Es läuft auch im Moment nichts anderes. Das System ist frisch aufgesetzt. Es hat ja auch bisher ohne Probleme funktioniert. Ich hab ein wenig getestet. Hab den Line in abgeschaltet und den Mic Eingang benutzt. Das gleiche Problem.
Hi,
haste ma alle Soundkarten versucht im Server??
gruß,
Jochen
Ist ja nur eine drin.
Moin.
Ich hatte, vor ein zwei Jahren auch mal das Problem.
Bei mir war es unter Windows der WindowsMediaplayer der im Hintergrund offen war.
Vielleicht gibt es bei die solch ein ähnliches Problem mit einem Programm welches schon beim Start automatisch geöffnet ist.
Hab leider keine Ahnung von deinem Betriebssystem.
So ich habe jetzt eine zweite eingebaut. Das gleiche Problem. Nachfolgende Meldung wird ausgegeben.
Unable to open the line: javax.sound.sampled.LineUnavailableException
Exception in thread "Capture" java.lang.IllegalStateException: Line must be open()ed before it can be start()ed
at org.classpath.icedtea.pulseaudio.PulseAudioDataLin e.start(PulseAudioDataLine.java:351)
at org.classpath.icedtea.pulseaudio.PulseAudioTargetD ataLine.start(PulseAudioTargetDataLine.java:376)
at de.FMSCrusader.Server.TelegramCapture$Capture.run( TelegramCapture.java:306)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:636)Unable to open the line: javax.sound.sampled.LineUnavailableException
Exception in thread "Capture" java.lang.IllegalStateException: Line must be open()ed before it can be start()ed
at org.classpath.icedtea.pulseaudio.PulseAudioDataLin e.start(PulseAudioDataLine.java:351)
at org.classpath.icedtea.pulseaudio.PulseAudioTargetD ataLine.start(PulseAudioTargetDataLine.java:376)
at de.FMSCrusader.Server.TelegramCapture$Capture.run( TelegramCapture.java:306)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:636)
Hoffentlich hilft es.