Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FME-Typ gesucht / Kabel abgerissen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FFW Pietling 2 Gast

FME-Typ gesucht / Kabel abgerissen

Hallo allerseits,

hab zu Hause einen alten FME ausgegraben. Nach dem Einlegen eines Akkus gibt er bei Knopfdruck auch noch Töne von sich. Den Empfang konnte ich nicht testen, da wahrscheinlich keine Mithörfunktion aktiv ist. Nun habe ich festgestellt, dass ein schwarzes Kabel abgerissen ist. Ich weiß leider nicht, wo das mal angelötet war. Deshalb habe ich ein paar Bilder geschoßen. Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen. Zuerst würde mich interessieren, um welchen Typ Melder es sich handelt (ein Re229 sieht anders aus?) und wo das schwarze Kabel dran war. Vielleicht kennt sich ja wer von euch damit besser aus.

Schon mal danke für die Hilfe!

Gruß

P.S.: Weils mir grade einfällt. Wir haben bei uns in der Feuerwehr noch einige alte Re229, die alle nicht mehr richtig funktionieren (kein Empfang mehr, keine Auswertung mehr...). Da diese ja aus einem HF- und einem Digitalteil bestehen könnte man doch durch Probieren herausfinden, welcher Teil defekt ist und dann aus den nicht defekten Teilen zumindest wieder ein paar funktionstüchtige Geräte kombinieren. Oder stelle ich mir das jetzt ein bisschen zu einfach vor?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01FME.jpg 
Hits:	229 
Größe:	367,4 KB 
ID:	12129   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02FME.jpg 
Hits:	233 
Größe:	433,1 KB 
ID:	12130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03FME.jpg 
Hits:	192 
Größe:	271,4 KB 
ID:	12131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht