Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Telefunken FuG 7b

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke schonmal für eure Antworten.

Also an der Stromversorgung wird es nicht liegen. Ich habe ein original Telefunken Netzteil für 230v....
    Es ist auch kein Gerät mit absetzbaren Betienteil, somit müsste die Kabelgeschichte (vermutlich) auch hinfällig sein.
    Ich hoffe, dass es an den Kondensatoren liegt. Ansonsten wäre es sehr schade.
    Ich habe nämlich noch eins, das zwar die Spannung anzeigt, jedoch gar keinen Mucks macht.
    Ob das hier auch an den Kondensatoren liegt?

Wenn die Elkos einen Schluß hatten , ist oft eine "danach" kommende Drossel ( auf der betr. Baugruppe ) mit unterbrochen .
    Was ich noch oft hatte waren defekt Transistoren im den Mischern, aber das wird hier nicht der Fall sein.
    Ja , das war Qualitätsarbeit - heute hält ja kaum ein Fug länger als zehn Jahre , bis die ersten Macken auftreten .

M

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    [...]Ja , das war Qualitätsarbeit - heute hält ja kaum ein Fug länger als zehn Jahre , bis die ersten Macken auftreten .
    Full Ack!

Ich finde es sowieso grausam, dass die TR BOS nicht mehr anordnet, wie die Bedienelemente auszusehen haben, bzw. wie sie auf dem Gerät angeordnet sein müssen.

Es kommt in der Praxis durchaus vor, dass in einer Wehr 5 oder mehr Gerätemodelle (2-M HFuG) vorhanden sind.
    Das macht in einem Landkreis schon mal aus, dass x verschiedene Modelle auch geschult werden müssen.
    Früher war es einfacher/besser (OK, hört man immer, dat Geheule...). Aber da hat man erklärt, was was ist und was wo sitzt und jeder hat's geschnallt.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer