Ich denke mal bei seinem Freund ist das selbe passiert wie bei ihm
Ich denke mal bei seinem Freund ist das selbe passiert wie bei ihm
Schau doch mal, ob die letzte Zahl auf deinem Personalausweis (ganz unten rechts) eine 1 ist.
Normalerweise, lies ich mir sagen, muss diese Ziffer genannt werden, um Verwechselungen und Missbrauch zu vermeiden. Ist die Prüfziffer.
Mir ist das so bekannt,das in NRW die 1 mitgeteilt wird,wenn die Kontrollierte Person schon einmal Polizeilich in Erscheinung getreten ist. Ansonsten lautet die Anfrage "Negativ".
ABC Truppe hat Recht , das ist eine der Prüfziffern die auf dem Personalausweis zu finden ist .
M
Das von ABC Truppe kann irgendwie nicht sein... Mein Kollege wird ständig negativ Kontrolliert und ich habe ständig "die eins"...
Eine Freundin bei der Polizei darf mir nicht sagen was es bedeutet aber sie sagte es gibt auch noch "die zwei" usw...
... mal eine gaaanz abwegige Idee: Könnte es sich evtl um sog. "Tarnschieber" handeln? Also um "Verdächtigenzustände" die verschlüsselt sind, und bei denen der Schlüssel in unregelmäßigen Abständen wechselt?
Auf vielen Revieren liegt in unregelmäßigen Abständen in den Postfächern der Beamten ein verschlossener Umschlag mit einer Liste und einer Empfangsbestätigung.
z.B. Ab 23. Mai bedeutet 1=keine Erkenntnisse; 2=war schon mal bekannt, 7=wird gesucht-zur Wache bringen;17=achtung Schusswaffe!!!; 19= frei
ab 01.Juni bedeutet dann 1=wird gesucht-zur Wache bringen; 2=frei; 7=festnehmen wegen Steuerstraftat; 17=frei 19=achtung Schusswaffe!!!
Das Ganze (und die andern Nummern...) ändert sich dann jeweils am 10.06., 22.06., 11.09. 22.10. 29.10, ...... ;-) halt immer dann, wenn der Verantwortliche meint es ist, aus welchem Grund auch immer, notwendig
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Das ist doch schonmal eine sehr logische Erklärung..Danke dafür... Was heißen denn die Nummern ganz aktuell? xD
Geändert von Funker123 (12.10.2010 um 23:17 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)