Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Swissphone BOSS Firmware selbst aktualisieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

wann war den das und welche Firmware wurde aufgespielt? Ich kenne das Tool, dieses stammt aus dem Pilotprojekt von dem ich erzählt habe. Bei den neueren Fw Versionen dürfte dies nicht mehr Funktionieren.
    Diese Tool aktivierte einen Updatemodus über eine Sprungmarke in der FW. Das Problem dabei ist, wenn es dann zu einen Programmierabbruch kommt, kommt man in diesen Modus nicht mehr rein. Das ist der Grund der mir von Swissphone genannt wurde, warum es bei einem Beta Test blieb...

Meines wissens nach wurde die Sprungmake inzwischen geändert oder deaktiviert, wenn du nämlich das ganze mal mit einer neueren FW probierst, dann bekommt das Tool keinen Kontakt mehr...

Ich werde aber gerne noch einmal bei Swissphone nachfragen, ob das Pilotprojekt doch noch weiter läuft...

Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

Hat denn jemand noch das Tool um wenigstens auf diese Firmware upzudaten.

Mfg, nippler

Das Update war die Version 3.35, vorher war glaube ich 3.30 drauf. Das ganze ist auch schon 2007/08 gewesen. Im zusammenhang mit einem weiteren Pilotprojekt von Swissphone.

Hallo,

@Nippler

Nein ich habe das Tool nicht, und wenn könnte ich es auch nicht weitergeben! Aber es würde dir sowiso nichts bringen, ausser du wolltest auf die FW 3.35 aufrüsten.

@Markus2

Deckt sich so ziemlich mit dem was ich kenne. Ab der 3.40 sollte das Projekt eingstellt gewesen sein, wodurch man keine neuere FW mehr bekam und die Befehle für das Tool waren auch nicht mehr vorhanden.

Damit wären wir dann auch wieder bei der Aussage:
    Das kann nur Swissphone

Ob Swissphone irgendwan einen neuen Anlauf macht ist Fraglich...
    Ich denke, dass das Upgrade der FW weiterhin ihre eigene Angelegenheit bleiben wird.

Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer