Hallo,
ich möchte eine Ausbildung zum BOS-Funk Ausbilder machen. Kennt jemand dazu ein guten Lehrbuch? Super wäre es, wenn es etwas in elektronischer Form gibt. Wer kann mir da ein bisschen behilflich sein?
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
ich möchte eine Ausbildung zum BOS-Funk Ausbilder machen. Kennt jemand dazu ein guten Lehrbuch? Super wäre es, wenn es etwas in elektronischer Form gibt. Wer kann mir da ein bisschen behilflich sein?
Vielen Dank schon mal.
nabend,
auf der Internetseite des IDF´s NRW [www.idf.nrw.de ] findest du dich Lehrstoffmappe zur Ausbildung im Digitalfunk. Dort sind viele Grundlagen etc. enthalten. ( Das Mappe kann dort kostenlost heruntergeladen werden.)
LG
kann es sein, das es das Handbuch nicht mehr gibt? Die Prüfung wird auch eher zum Thema Analogfunk sein, also der derzeit eingesetzte BOS-Funk.
Hallo,
die Prüfung wird wohl eher in die Richtung Ausbildung gehen sprich Lehrmittel Methodik Didaktik oder einfach eine Lehrprobe.
Gruß Jan
Lehrgänge werden bei der Landesfeuerwehrschule Deines Bundeslandes angeboten.. dort bekommst Du dann auch die nötigen (aktuellen) Unterlagen.
Aber ich muss J@n zustimmen..
Der Teil Didaktik, Methodik, etc. kommt nicht zu kurz ;-) bzw. überwiegt fast..
das ist schon richtig, wir müssen aber auch eine schriftliche Prüfung schreiben. Da wird das ganze technische abgefragt. Funkpysik, Aufbau ... alles was man da so technisches wissen sollte.